Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inklusion

lotus

Freudemacher
Was ist für euch mehr richtig, Integration oder Inklusion?
Und wie steht ihr zu Exklusion und Separation (Ausgrenzung)?

Was ist für euch mehr richtig, Integration oder Inklusion?
Und wie steht ihr zu Exklusion und Separation (Ausgrenzung)?

du kannst die deutschen sitten annehmen aber du wirst nie einer... also vergiss es.. das is bullshit und in den medien wird das hochgelobt.
sofern du weiter unter deinen leuten weilst wirst du als seperatist bezeichnet..
egal wie du es nimmst.. zähle 2+2 zusammen..

Das kennt man aus Jugoslawien als jeder sich ein gekauftes Diplom verschaffen konnte.
Bildung und zwischenmenschliche Beziehungen schaffen Frieden und Arbeit.

Nein, darum geht es für mich nicht; Ich bin für eine Kindergartenpflicht ab 2,5 Jahren, gestützt durch geschultes und entsprechend bezahltes Personal!!!
Eltern, die ihre Kinder nicht einbringen, werden bestraft!

Wenn man sich nur innerhalb der Ungleichheitsforschung und der Systemtheorie bewegt, kommt man nicht weiter , es fehlen andere wichtige wissenschaftliche Aspekte und Denkanstöße und vor allem Gegenstandspunkte zur jetzigen, herrschenden Ökonomie und ihren Gesetzen und Ideologie.

Ein Beispiel: In YU gab es auch eine Schulpflicht für Roma-Kinder. Es wurde dafür GESORGT und dafür ist der Staat da, das die Kinder Bildung genießen können. Es geht um Chancengleichheit und individuelle Entfaltung. Das ist in einer modernen Gesellschaft einfach wichtig. Warum es so wichtig ist, das sehen wir jetzt, wo Roma überhaupt keine Beachtung mehr von den jeweiligen Staaten bekommen. Sie sind wirklich allen egal. Das nennt man institutionalen Rassismus und der ist wilkürlicher Natur aber im großen und ganzen ist er struktureller Natur und dafür gibt es eine Ursache. Also hat Papodidi schon ganz recht. Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück "zwingen". Schule und Kindergarten ist nicht gleich Schule und Kindergarten, das ist klar aber Bildung ist wichtig.

Inklusion = nicht möglich, dank der Aufklärung

Integration = der einzig richtige Weg für eine demokratische gesellschaft.

Exklusion ist der falscheste vom falschem. Dadurch wird eine Gruppe getäuscht und eine andere muss dafür leiden.

Separation ist zu kompliziert :emir:

Nein, darum geht es für mich nicht; Ich bin für eine Kindergartenpflicht ab 2,5 Jahren, gestützt durch geschultes und entsprechend bezahltes Personal!!!
Eltern, die ihre Kinder nicht einbringen, werden bestraft!
Du meinst Kinderkrippe? Das ist nicht realistisch, ein Kind mit Migrationshintergrund lernt nie seine Muttersprache wenn es seine Eltern nur am Abend sieht, wenn der Vater deutsch kann und die Mutter nicht, muss der Vater immer übersetzen zwischen Mutter und Kind und das ist nicht zumutbar.

Zurück
Oben