Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inoffizielle Nationalhymnen

berliner

Abwesend
Was sind die "inoffiziellen" Nationalhymnen eures Landes? Das was man auf der Strasse singt z.B., wenn die Nationalmannschaft ein Spiel bei einer Fussball-WM gewinnt?

Wie Kroatien 2018 mit Lijepa li si
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wenn man nach Youtube geht ist in Serbien das hier in kurzer Zeit populär geworden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Keine nationalistischen Songs wo es es mehr gegen andere geht als um das eigene Land. Ich weiss dass es da massig Songs gäbe. Aber darum gehts hier nicht.

Was singt man in Albanien, Kosovo, Griechenland, Türkei, Nordmazedonien, Serbien, Bosnien, Slowenien?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die inoffizielle Hymne am Tag der ewigen patriotischen Dankbarkeit und des vaterländischen Krieges. Läuft an diesem Tag im Radio rauf und runter und bietet das Kontrastprogramm zum herzlosen Kommerzmaskottchen des Krieges

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habs doch geahnt das du wieder keinen blassen Schimmer hast, du mußt es im Kontext verstehen und da bedeutet es soviel wie Serbien du altes Waschweib etc.

Siehst du hört sich ganz anders an als das was du mir hier versuchst in den Mund zu legen
Macht den Braten auch nicht fett da es mehr oder weniger gegen ein Land oder Volk geht. Ist das ein Lied oder Text welches zb bei sportlichen Ereignissen oder sportlichen Erfolgen angestimmt wird ?
 
Shqip ninm den track halt raus. War klar dass sowas auch kommt. Ansonsten würde ich einen mod bitten das zu löschen. Danke!
 
Shqip ninm den track halt raus. War klar dass sowas auch kommt. Ansonsten würde ich einen mod bitten das zu löschen. Danke!

Falls du magst, mach ich es dir zu Liebe, aber der Text ist relativ harmlos, sprich die Übersetzung, welche der "Playboy für Arme" hier gebracht hat ist falsch. Nur zu Info
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wieso auch immer dieses Lied beim Fußball angestimmt wird, meist jedoch von der Disaspora
 
Das Gerangel ist verschoben. Sinn des Threads sollte klar sein und was, entsprechend, nicht erwünscht ist. Danke und in dem Sinne weiter geht es.
 
Reinhard Fendrich: I am from Austria

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dei hohe Zeit is lang vorüber
Und a die Höh' hast hinter dir
Von Ruhm und Glanz is wenig über
Sag ma wer ziagt no den Huat vur dia
Ausser mir
I kenn die Leit', I kenn di Ratten
Die Dummheit die zum Himmel schreit
I steh zu dir bei Licht und Schatten jeder Zeit
Do kann man moch'n wos ma wül
Do bin i Herr do kea I hin
Do schmützt des Eis von meiner Sö
Wia von am Gletscher im April
A wenn ma's schon vergessn ham'
I bin dei Apfel du mei Stamm
So wia dei Wasser talwärts rinnt
Unwiederstehlich und so hell
Fast wia die Tränen von am Kind
Wird a mei Bluat auf amoi schö
Sog i am Mensch der Welt vio stolz
Und wann ihr woits a ganz allan
I am from Austria
I am from Austria
Es war'n die Störche oft zu beneiden
Heit fliag i no, füh weiter fuat
I siech die meist, nur von da weit'n
Wer kann versteh'n wia weh des monchmoi tuat
Do kann i moch'n wos I wül
Do bin i Herr do kea I hin
Do schmützt des Eis von meiner Sö
Wia von am Gletscher im April
A wenn ma's schon vergessn ham'
I bin dei Apfel du mei Stamm
So wia dei Wasser talwärts rinnt
Unwiederstehlich und so hell
Fast wia die Tränen von am Kind
Wird a mei Bluat auf amoi schö
Sog i am Mensch der Welt vio stolz
Und wann ihr woits a ganz allan (allein)
I am from Austria
I am from Austria
 
Zurück
Oben