Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Integration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

napoleon

Gesperrt
sollten sich die serben in kosova integrieren?

als serbien die "macht" über kosova hatte,da konnten auch die meisten albaner serbisch obwohl man diese sprache nicht gebraucht hat,aber dennoch wurde sie gelernt.

jetzt hat sich das blatt gedreht und kosova ist albanisch,da wäre es angebracht das sich die serben integrieren und albanisch lernen,
auch die albanischen gesetze müssen die kosova-serben einhalten und nicht diese aus serbien.

es gibt schon serben die albanisch können und lernen,aber das sind zu wenige.

dann würde man aufjedenfall friedlicher miteinander umgehen.

tung

sollten sich die serben in kosova integrieren?

als serbien die "macht" über kosova hatte,da konnten auch die meisten albaner serbisch obwohl man diese sprache nicht gebraucht hat,aber dennoch wurde sie gelernt.

jetzt hat sich das blatt gedreht und kosova ist albanisch,da wäre es angebracht das sich die serben integrieren und albanisch lernen,
auch die albanischen gesetze müssen die kosova-serben einhalten und nicht diese aus serbien.

es gibt schon serben die albanisch können und lernen,aber das sind zu wenige.

dann würde man aufjedenfall friedlicher miteinander umgehen.

tung
wozu soll man albanisch gebrauchen?mit serbisch kommt man auf dem gesamten balkan voran,aber mit albanisch.......

und warum sollen kosovo serben die albanischen gesetze einhalten,wenn es viele albaner selber ja nicht tun?:confused:

wozu soll man albanisch gebrauchen?mit serbisch kommt man auf dem gesamten balkan voran,aber mit albanisch.......

und warum sollen kosovo serben die albanischen gesetze einhalten,wenn es viele albaner selber ja nicht tun?:confused:
Also es geht um dier serben und nicht um die Sinti und Roma ihr kennt sowieso nichts da ihr keine kultur habt

die können ja ihre sprache behalten,aber in kosova kommt hauptsächlich albanisch vor,wenn 95% albanisch sprechen dann ist es vorteilhaft wenn man auch diese sprache beherrscht.
vorallem in den südlichen serb. enklaven in kosova braucht man albanisch,aber die integrieren sich meistens,da gibts keine probleme.

und ob man mit albanisch auf dem balkan weiterkommt ist egal,in kosova wird nunmal alb. gesprochen.

und was die gesetzte betrifft,ein beispiel.

es gibt auch deutsche die sich nicht an den deutschen gesetzten nicht halten,also sollen sich dann alle ausländer auch nicht an dem deutschen gesetzt halten?

Sag mir wieso dann Tausende Mazedonier Albanisch-Kurse besuchen?

Kannst du mit Serbisch was in Albanien anfangen, oder in Rumänien!

Beantworte mir das Cigo?

die roma,ashkali usw. sprechen ja auch albanisch und sogar serbisch auch wenn sie meist unter sich bleiben können sie dennoch die sprache des landes,
also warum nicht auch die serben?

in presheva können die albaner ja auch serbisch.

die roma,ashkali usw. sprechen ja auch albanisch und sogar serbisch auch wenn sie meist unter sich bleiben können sie dennoch die sprache des landes,
also warum nicht auch die serben?

in presheva können die albaner ja auch serbisch.

Wir haben ein Vorteil napoleon! Sehr viele Albaner sind 2-sprachig aufgewachsen, die in Mazedonien, Griechenland, Presheva-Tal, Montenegro und Kosova!

Von mir aus müssen die Serben kein Albanisch können, so verstehn sie uns nicht über was wir kommunizieren! Aber gezwungener Weise, werden sie von selber draufkommen dass sie es lernen müssen! Wirst schon sehn :D

Also es geht um dier serben und nicht um die Sinti und Roma ihr kennt sowieso nichts da ihr keine kultur habt
für jemanden der 4 verwarnungen hat,riskierst du eine ziemlich dicke lippe.ich wette du hast auch Sinti und Roma in deinem stammbaum,aber schämst dich aus unerfindlichen gründen dafür

Sag mir wieso dann Tausende Mazedonier Albanisch-Kurse besuchen?

Kannst du mit Serbisch was in Albanien anfangen, oder in Rumänien!

Beantworte mir das Cigo?
hast du sie etwa gezählt?

und ja mit serbisch kommt man auch in albanien und rumänien einigermaßen zurecht,probier es mal aus

für jemanden der 4 verwarnungen hat,riskierst du eine ziemlich dicke lippe.ich wette du hast auch Sinti und Roma in deinem stammbaum,aber schämst dich aus unerfindlichen gründen dafür
Ich würde mir ein Kopfschuss geben würde ich ein Sinti und Roma als einen weiten Verwandeten haben.
Aber keine angst magjup wir sind rein albanisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben