Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Integriert ihr euch ?

Stimmt net, Deutschland ist demokratischer Staat der die Menschenrechte achtet. Deswegen kann man das nicht mit der Türkei oder dem Balkan vergleichen.

in der gestellten Themen-Frage ist es scheiss egal ob es sich um Deutschland, Türkei oder China handelt...du musst wenn du in einem land langfristig lebts derren Lebenwerte annehmen,,du musst halt ein Bestandteil der Gesellschaft werden..und das wirds du gerade nicht wenn du Sheria-Politik machts,, dann muss du nach Saudi -Arabien..

in der gestellten Themen-Frage ist es scheiss egal ob es sich um Deutschland, Türkei oder China handelt...du musst wenn du in einem land langfristig lebts derren Lebenwerte annehmen,,du musst halt ein Bestandteil der Gesellschaft werden..und das wirds du gerade nicht wenn du Sheria-Politik machts,, dann muss du nach Saudi -Arabien..
Genau, unser Jurist hat es auf den Punkt gebracht.

Die Schweiz ist cool die meisten sind sehr nett und freundlich gegenüber Ausländern hier in Zürich zumindest, liegt vielleicht daran, dass hier 50% Ausländer sind. Ich habe den schweizerischen Pass, finde ich auch nichts schlimmes, bin hier geboren. Fühle mich zu einem kleinen Teil auch als Schweizer, aber nicht im ethnischen Sinne^^. Ich lebe hier auch sehr gerne. Habe gemischte Freunde. Bin auch dankbar hier sein zu dürfen, Ausbildung etc. 3. Generation hier (4. Generation bereits da) :cool: :thumbleft:

Das ist wie bereits erwähnt ASSIMILIEREN.

Wenn ein gewisser Teil der "Inländer" meint man müsse sich Assimilieren um hier zu leben zeugt das nicht gerade von Intelligenz.

Die sind dann genauso intelligent wie die Serben die die FPÖ wählen, nur weil sie was gegen moslems haben.

Das ist wie bereits erwähnt ASSIMILIEREN.

Wenn ein gewisser Teil der "Inländer" meint man müsse sich Assimilieren um hier zu leben zeugt das nicht gerade von Intelligenz.

Die sind dann genauso intelligent wie die Serben die die FPÖ wählen, nur weil sie was gegen moslems haben.
Die sind dann genauso intelligent wie die Serben die die FPÖ wählen, nur weil sie was gegen moslems haben
Da stimme ich dir ausnahmsweise einmal zu.

Integration bedeutet "einbinden in die Gesellschaft" und daran kann ich nichts schlechtes erkennen. Ein Miteinander ist zwingend notwendig um den Frieden zu erhalten.

Assimilation bedeutet verschmelzung verschiedener Grppen/Ethnien und das fordert keiner.

Auf die Schweiz übertragen:

+Spricht ihr Deutsch Zuhause/auf der Straße?
Auf der Strasse nur Deutsch,Zuhause überhaupt nicht (ausser manchmal ein Mischmasch mit den Geschwistern und Verwandten gleichen Alters)
+Habt ihr Deutsche Freunde/Freundinnen?
Rund 1/3 meines Freundeskreises sind CH-er,sonst nur Secondos.
+Könnt ihr überhaupt Deutsch sprechen :lol:
Ich glaube ja.
+Mögt ihr Deutschland(Bitte jetzt keine,,Ich liebe Deutscheland,,Videos posten) ?
Ja...Ich fühle mich wohl hier und bin dankbar für die Möglichkeiten und die hohen Standarts...Das ist nicht selbstverständlich.Ich schätze die Schweizer,obwohl man ihnen nachsagt,sie seien fremdenfeindlich...Wir Balkaner würden mit Nicht-Landsleuten/Immigranten viel härter ins Gericht gehen,auch ohne dass einige sich so benehmen wie manche Kanacks hier.
+Ist ihr gerne Deutsches Essen ?
Geht so,hat aber nichts mit der CH selber oder der Integration zu tun.^^
+Wisst ihr was über Deutschland(z.b Hauptstadt,Bundesländer usw.)?
Ja.
+Habt ihr nen Deutschen Pass ?
Ja.

+Spricht ihr Deutsch Zuhause/auf der Straße

beide sprachen

+Habt ihr Deutsche Freunde/Freundinen

nein...hat sich nie ergeben

+Könnt ihr überhaupt Deutsch sprechen ::lol:

ja

+Mögt ihr Deutschland(Bitte jetzt keine,,Ich liebe Deutscheland,,Videos posten) ?
ja

+Ist ihr gerne Deutsches Essen?

nein

+Wisst ihr was über Deutschland (z.b Hauptstadt,Bundesländer usw.) ?
ja

Zurück
Oben