Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

INTERESSANT FÜR ALLE

Wow.wow,wow Moment mal!
Soll das etwa heißen die Kroaten sind Nachfahren der hgeutigen Iraner
oder wie? Das kann doch gar nicht sein ich dachte es sind Slawen und sie stammen vom Serben ab... Ich habe aber auch gehört das sie vom Illyrer abstammen könnten...(Aber nur die die in Dalmatien leben/gelebt haben)

Gjergj schrieb:
Wow.wow,wow Moment mal!
oder wie? Das kann doch gar nicht sein ich dachte es sind Slawen und sie stammen vom Serben ab... Ich habe aber auch gehört das sie vom Illyrer abstammen könnten...(Aber nur die die in Dalmatien leben/gelebt haben)

kann schon sein, dass die dalmatiner illyrisches blut haben, da dubrovnik, zadar usw. alle grösseren kulturstätten von den illyren erbaut wurden.

aber komm jetzt bitte nicht mit dem märchen wir albaner - illyren etc.

Istrien ist auch nach dem illyrischen Stamm/Volk der Histri benannt. Macht die heutigen Istrier aber natürlich noch lange nicht zu Albanern, da liegen schließlich Jahrtausende voller Einwanderung und Völkervermischung dazwischen, genau wie überall anders auch.
Kein modernes Volk (es sei denn vielleicht auf einer isolierten Südseeinsel) stammt einfach nur so von einem antiken Volk ab, das sollten sich alle Möchtegern-Illyrer, -Hellenen und -Makedonier mal hinter die Ohren schreiben.

Gjergj schrieb:
Wow.wow,wow Moment mal!

Nein, wie kann jemand Nachfahre der heutigen Iraner sein - ausser die
Iraner selber???

Wir sind und bleiben Slawen, das einzige was nicht geklärt ist, woher
die Bezeichnung "Hrvat/i" kommt. So einfach ist das.

Secondos schrieb:
Gjergj schrieb:
Wow.wow,wow Moment mal!

kann schon sein, dass die dalmatiner illyrisches blut haben, da dubrovnik, zadar usw. alle grösseren kulturstätten von den illyren erbaut wurden.

Zadar war eine Illirische Siedlung, bevor die Römer und später die
Venezianer "Kultur" in das Gebiet brachten.

Dubrovnik war eine slawische Siedlung.

Gabrijel schrieb:
Gjergj schrieb:
Wow.wow,wow Moment mal!

Nein, wie kann jemand Nachfahre der heutigen Iraner sein - ausser die
Iraner selber???

Wir sind und bleiben Slawen, das einzige was nicht geklärt ist, woher
die Bezeichnung "Hrvat/i" kommt. So einfach ist das.

bitte, iranischer nachfahre

Abstract: Croats as Hrvati, Haravaitii, Arachosians or Sarasvatians, descendants of the ancient inhabitants of the Harauti province & the Haravaiti or Sarasvati River. Their mention on legendary inscriptions of Darius the Great. Croatian flag based on the chessboard, Croatian religion derived from primordial Iranic Sun-worship.

Gabrijel schrieb:
Secondos schrieb:
Gjergj schrieb:
Wow.wow,wow Moment mal!

Zadar war eine Illirische Siedlung, bevor die Römer und später die
Venezianer "Kultur" in das Gebiet brachten.

Dubrovnik war eine slawische Siedlung.

die slawen haben nur den namen, aus ragusa in dubrovnik geändert, aber aufgebaut war die stadt seiner vorgänger illyren - römer - venezianer

Secondos schrieb:
die slawen haben nur den namen, aus ragusa in dubrovnik geändert, aber aufgebaut war die stadt seiner vorgänger illyren - römer - venezianer

Dubrovnik (Siedlung, nicht Stadt, damals gabs noch keine Stadt) wurde
im 7. Jahrhundert gegründet - von Slawen. Genoss am Anfang den Schutz
von Byzanz, dann von Venedig. Ab 1358 gehörte Dubrovnik (Ragusa) zum
Herrschaftsgebiet der ungarisch-kroatischen Könige.

bitte, iranischer nachfahre

Abstract: Croats as Hrvati, Haravaitii, Arachosians or Sarasvatians, descendants of the ancient inhabitants of the Harauti province & the Haravaiti or Sarasvati River. Their mention on legendary inscriptions of Darius the Great. Croatian flag based on the chessboard, Croatian religion derived from primordial Iranic Sun-worship.

Ich kenn den Text schon seit längerem, nur keine Angst. Aber wo bitte
steht da, dass ich, bzw. die heutigen Kroaten keine Slawen sind?

Wie gesagt, der Name "könnte" iranischen Ursprungs sein, ebenso einige
noch heute verwendete Symbole. Ebenso Elemente in der kroatischen
Folklore.

Zurück
Oben