Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

International Marathon "Alexander The Great"

hippokrates

γαμάω και
Der Alexander The Great Marathon ist ein Marathon, der seit 2006 zwischen Pella, dem Geburtsort von Alexander dem Großen und Thessaloniki stattfindet. Er verbindet also die Hauptstadt des antiken Makedonien mit derjenigen der heutigen Region Makedonien. Organisiert wird das Rennen von MEAS Triton Thessaloniki. Zum Programm der Veranstaltung gehören auch ein 5- und ein 10-km-Lauf.

Gestartet wird am Reiterstandbild Alexander des Großen auf dem Hauptplatz von Pella.

alexander-the-great-statue-pella-macedonia-greece-europe-photographic-print-30-x-41-5366194.jpeg

Der Internationale Marathonlauf "Alexander The Great" verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart. Durch die 42 km überquert man einen kleinen Teil der mehr als 2500 jährigen Geschichte Makedoniens und des Hellenismus.

Pres.jpg

Das Ziel liegt direkt am Alexanders Platz in Thessaloniki.

statue-of-alexander-and-sunset-thessaloniki_275_20101110090454.jpg

Videomaterial über den Marathonlauf

YouTube - Marathon 2011

YouTube - International Marathon "Alexander the Great", Pella - Thessaloniki 10-4-2011

Hippokrates

Bildmaterial aus dem Marathon

P4100005.JPG

P4100026.JPG

P4100412.jpg

P4100411.jpg

P4100410.JPG

P4100407.JPG

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Marathon-Gewinner Peter Biwott

59741_full-prt.jpg

Weitere Teilnehmer

baraki-greece2010.jpg

egasAlexandros07.JPG_b.jpg

marathon2.jpg

marathon3.jpg

029.JPG

030.JPG

002.JPG

Startpunkt Pella

mar01.jpg

mara8onios%202.JPG

Siegerehrung

%25CF%2586%25CF%2589%25CF%2584%25CE%25BF%2B3.JPG

Thessalonikis Bürgermeister Boutaris mit dem ältesten Marathon-Teilnehmer (73 Jahre)

%25CF%2586%25CF%2589%25CF%2584%25CE%25BF%2B2.JPG

Hippokrates

Gewinnen wird es eh ein Schwarzer
Ich finde es sollte doch eher ein Marathon sein an dem man nicht so viel Geld gewinnen kann

So können auch "normale" mitmachen und nicht nur Spitzensportler aus Kenia oder halt aus Griechenland
Man sollte eher die Einheimischen miteinbeziehen

Gewinnen wird es eh ein Schwarzer
Ich finde es sollte doch eher ein Marathon sein an dem man nicht so viel Geld gewinnen kann

So können auch "normale" mitmachen und nicht nur Spitzensportler aus Kenia oder halt aus Griechenland
Man sollte eher die Einheimischen miteinbeziehen

Den Marathon hat ein Kenianer gewonnen. Ich habe sogar sein Foto kommentiert.

Dieses Event ist eben international und es nehmen auch Spitzen-Sportler teil. Es finden aber auch mehrmals im Jahr Marathonläufe für die "Normalsterblichen" statt.

Hippokrates

Den Marathon hat ein Kenianer gewonnen. Ich habe sogar sein Foto kommentiert.

Dieses Event ist eben international und es nehmen auch Spitzen-Sportler teil. Es finden aber auch mehrmals im Jahr Marathonläufe für die "Normalsterblichen" statt.

Hippokrates

findet dieser marathon jedes jahr statt in makedonien?

Zurück
Oben