P
phαηtom
Guest
ich hab auch mal Mahnschreiben von dieser Anwältin gekriegt, allerdings auf anraten der Verbraucherzentrale hier in Wien hab ich alles ignoriert.. wer irgendwer von euch auf sowas reinfällt, im Internet irgendeinen scheiß ausfüllt und nachher auf einmal eine Rechnung zugeschickt bekommt, ignorieren..
http://www.golem.de/0910/70280.htmlRechtsanwältin Katja G. ist seit Jahren für ihre Massenabmahnungen im Internetbereich bekannt. Für dubiose Internetunternehmen hat sie zahlreichen Internetnutzern Mahnungen für Internetdienste geschickt. Diese waren oftmals sogar rechtswidrig.
Die Abzocke funktioniert so gut, dass auf das Konto der Anwältin bis zu 20.000 Euro pro Tag eingehen. Eines ihrer Abzockopfer hatte nun Klage vor dem Amtsgericht in Karlsruhe erhoben. Die Klage war erfolgreich und Katja G. ist wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt worden.
Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hofft auf ein Signal für andere Anwälte, sich nicht zum Gehilfen für unseriöse Geschäftspraktiken zu machen. Da die Richterin für dieses Urteil keine Berufung zugelassen hat, ist es sofort rechtskräftig.