Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interview mit Thaci: "Nordkosovo ist ein Schandfleck für ganz Europa"

Nordkosovo sollte an serbien abgegeben werden
und dafür sollte sich Kosovo-Lindore an Kosovo anschliessen, alles andere ist sinnlos.
 
Ich frage mich nur, wie er gedenkt mit solchen Aussagen das Vertrauen der dortigen Bevölkerung, an dem ihm so viel liegt, zu gewinnen und wie er damit deren Integration fördern will...
 
Viljuška;2927769 schrieb:
Schandfleck im Schandfleck?

Dacht ich mir auch... Schandfleck Thaci welcher Regierungschef des Schandflecks ist, nennt den Norden Schandfleck um vom eigentlichen Schandfleck abzulenken. Ganz klar


Ich frage mich nur, wie er gedenkt mit solchen Aussagen das Vertrauen der dortigen Bevölkerung, an dem ihm so viel liegt, zu gewinnen und wie er damit deren Integration fördern will...

Ein Scheiß will er....
 
Das hat Thaci schön gesagt.
Wenn jemand wissen will was im Norden los ist dann soll er sich das hier durchlesen

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Regierung und den Bürgern im Norden. Auch sie sind kosovarische Bürger, und als Ministerpräsident diene ich auch ihnen. Das Problem ist, dass 200 bis 300 Leute in Nordkosovo sehr viel Geld gemacht haben mit Schmuggel, Kriminalität und organisiertem Verbrechen. Wir haben Mittel bereitgestellt, damit es im Norden zu Investitionen kommt, zu Schulen, Spitälern, Strassen, Brücken. Damit die Leute sich integrieren können, damit Jobs geschaffen werden, ein soziales Leben möglich wird. Der Norden ist nicht nur ein Schandfleck für Kosovo, sondern für ganz Europa. Denn dort gab es nie freie Wahlen, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit.
 
Nichts von einer Unabhängigkeit wissen wollen aber die Serben in Nordkosovo. Wie kann es Kosovo je gelingen, das Vertrauen dieser Minderheit zu gewinnen?

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Regierung und den Bürgern im Norden. Auch sie sind kosovarische Bürger, und als Ministerpräsident diene ich auch ihnen. Das Problem ist, dass 200 bis 300 Leute in Nordkosovo sehr viel Geld gemacht haben mit Schmuggel, Kriminalität und organisiertem Verbrechen. Wir haben Mittel bereitgestellt, damit es im Norden zu Investitionen kommt, zu Schulen, Spitälern, Strassen, Brücken. Damit die Leute sich integrieren können, damit Jobs geschaffen werden, ein soziales Leben möglich wird. Der Norden ist nicht nur ein Schandfleck für Kosovo, sondern für ganz Europa. Denn dort gab es nie freie Wahlen, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit.


Serben, setzt mal eure rot-blau-weiße Brille ab, dann erkennt ihr dass an diesen Sätzen nichts falsch ist.
 
Zurück
Oben