meko
Zadnji Asker Sultana
ich möchte euch benutzen bzw. wir können uns gegenseitig einen gefallen tun, um zusätzliche klarheit zu schaffen.
kurz zum hintergrund:
meinen recherchen zufolge deuten die meisten zeichen darauf hin, dass es zu einer silberknappheit kommt. physische lagerbestände scheinen leergefegt zu sein. die nachfrage danach aber immer grösser.
obwohl der silbermarkt noch gröber manipuliert wird als gold. 4-6 grossinvestoren halten mit short positionen praktisch den gesamten silberpreis unten. je mehr der preis steigt, desto grösser werden deren verlusste in mehrfachem milliardenbereich. das lässt hoffen, dass diese investoren endlich ihre shorties aufgeben bevor sie dadurch konkurs gehen. mal schauen.
die 5-jahreskurve von silber ist beeindruckend. ähnlich wie gold.
letzte woche am dienstag habe ich bei zwei schweizer banken angerufen und nach pyhsischen silberbarren (50, 100, 200 gramm barren) gefragt:
antworten:
credit suisse: nein, kaufen sie bloss kein silber. der preis fällt immer mehr und es ist immer weniger wert. (komische aussage wo doch der kurs fast +500% in den letzten jahren hingelegt hat)
jedenfalls verfügt die cs nur noch über silberbarren von 1kg. alles andere lohne sich nicht mehr.
zürcher kantonalbank:
"klar, kein problem lassen sie es mich abklären."
1h später ruft er mich völlig entblösst an und sagt: "er könne es sich auch nicht erklären, aber es gäbe keine kleine silberbarren mehr. nur noch von 1kg. es sei ihm völlig unverständlich"
interessante antworten, was?
meine vorschlag:
jeder der dieses posting liest, soll bei einer oder zwei banken anrufen und nach dem gleichen fragen.
umso besser, wenn ihr auch in d und a fragt.
eure antworten würden mich sehr interessieren. fallen sie ähnlich aus wie bei mir, könnte es tatsächlich auf eine knappheit hindeuten. das widerum bedeutet dass preissteigerungen praktisch vorprogrammiert sind. danach liegt's bei jedem selbst zu entscheiden, ob investiert werden soll oder nicht.
zu eurer info, in krisenzeiten beträgt das verhältnis von gold zu silber ca. 1:20. heute ist das verhältnis ca. 1:54.
ein unglaublich grosses potential also.:toothy8:
also, der ganze aufwand sind ein, zwei telefonate.
sehr bescheiden für eine mögliche heisse investition, oder?
schauma mal, ob wir für einmal statt balkangelaber so etwas wie balkansilber-connection auf die beine kriegen. je mehr antworten, desto besser
interessieren würde es mich schon, mit welchen summen du spekulierst??!!