Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak 2007: Video aus US-Hubschrauber zeigt Angriffe auf Zivilisten

Hurrenkinder..

Das Europa bei ihrem imperialistischen Expansionskrieg mitmacht ist eine Schande.

Am besten alle Republikaner ausmustern und ohne Gnade erscheissen. Wo heute der noch recht "gute" Obama steht, kann in 10 Jahren irgend so ein scheiss Fascho-Ami kommen. Amerika ist eine tickende Zeitbombe. Wir haben Glück, dass nicht McCain den Wahlkampf gewonnen hat.

Ich hoffe, dass Nordkorea und der Iran ihre Schachposition noch lange behalten. In meinen Augen sind die längst nicht so verrückt wie die Amis.

Obama hat nicht einmal das sagen, wenn es um die Aussenpoltik geht. Die CAI hat da das sagen.
 
Wikileaks kündigt nächstes Video des US-Militärs an

Die Betreiber der Whistleblower-Plattform Wikileaks wollen demnächst ein weiteres Video veröffentlichen, in dem Aktivitäten des US-Militärs im Mittelpunkt stehen.

Das kündigte der in Deutschland lebende Mitarbeiter Daniel Schmitt in einem Interview gegenüber dem Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' an. "Wir haben ein weiteres Video aus Afghanistan, das zeigt, wie Zivilisten Opfer einer Militäraktion werden", sagte er.

Wie auch das in der vergangenen Woche veröffentlichte Video, in dem Apache-Kampfhubschrauber im Irak unter anderem zwei Reuter-Journalisten töten, stamme das neue Material aus den Beständen des Militärs. Aktuell arbeitet man bei Wikileaks in Zusammenarbeit mit Helfern an der Entschlüsselung.

Selbstkritisch merkte Schmitt für Wikileaks an, dass man beim letzten Video die Grenze zwischen der Veröffentlichung des Rohmaterials und der journalistisch bewerteten Fassung nicht klar genug gezogen hat. "Wir müssen in Zukunft sicherstellen, dass wir diese Linie klarer ziehen", erklärte er.

Wikileaks kündigt nächstes Video des US-Militärs an - WinFuture.de
 
Zurück
Oben