Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak: Ohne Kopftuch droht Enthauptung

Deda Mraz

Balkanspezialist
auszug aus der heutigen presse:
Der Polizeichef von Basra, Jalil Khalaf, hat zugegeben, dass in den vergangenen Wochen mindesten 40 Frauen in der Stadt ermordet wurden – wegen ihrer Kleidung, Make-up oder weil sie sich ohne Kopftuch auf die Straße gewagt hatten.....
„Frauen werden in unserer Stadt auf grausame Weise ermordet. Die Leichen werden enthauptet auf Müllhalden geworfen, mit einer kleinen Notiz, dass sie für ihre unislamische Kleidung bezahlen mussten“, erzählt Khalaf.
Irak: Ohne Kopftuch droht Enthauptung « DiePresse.com

so etwas macht mich wirklich wütend!
es geht mir dabei überhaupt nicht um das kopftuch, zumal ich überzeugt bin, dass viele frauen sogar gerne kopftuch tragen siehe hier (der teil mit dem türban): Türkei: Die Islamisierung des Alltags « DiePresse.com
sondern darum wie mit non-konformisten (z.b. frauen in UNislamischer kleidung) umgegangen wird.

nun meine fragen an die forumsmitglieder islamischen glaubens:
a) ist das islamisches recht?
(es ist mir egal ob sharia oder suren oder was weiß denn ich, einfach nur JA oder NEIN)

b) wie steht ihr persönlich dazu?

c) wo ist die muslimische glaubensinstanz (papst, superintendent, patriarch) die dies verurteilt?

b) wenn dies tatsächlich islamisches recht sein sollte -> WARUM wenden menschen, im jahre 2007, soetwas noch an??????????

meine meinung:
ich persönlich finde so etwas eine schweinerei, es ist primitiv, hinterweltlerisch und gehört geahndet.
wer soetwas duldet, fördert, versteht ist meiner meinung nach nicht besser als die mörder selbst.

Soll ich eine Umfrage dafür erstellen?

P.S.: Mir ist es egal wer was trägt, solange freiwillig und ohne Drohung ;)

Soll ich eine Umfrage dafür erstellen?

P.S.: Mir ist es egal wer was trägt, solange freiwillig und ohne Drohung ;)

danke ivo, ich habe aber ein paar offenen fragen gestellt -
die nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten sind, wahrscheinlich kann eine umfrage, in diesem fall,
die meinungen der forumskollegen nicht wirklich darstellen

mir geht es auch um die beantwortung der fragen wie z.b.
wo ist die islamische Instanz die soetwas verurteilt?
das bietet wahrscheinlich stoff für einen eigenen beitrag, es ist nicht leicht dies über eine umfrage zu klären

Sowas ist einfach barbarisch.

Jeder Mensch dort sollte den Irak verlassen.
Wenn es so weiter geht wird der Irak 2020 sowieso Menschen leer sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es bei den Moslems so ist, dass sie keinen obersten Bossman haben, so wie die Katholiken ihren Papst, oder wir unseren Pavle. :?

ich glaub' auch, deswegen dürfen offensichtlich irgendwelche freaks im namen des islam irgendwelche menschen killen.

aber ich weiß es net, auch deswegen meine fragen an menschen die es wissen.

leute, ein paar irre zerstören die reputation einer WELTreligion?
sowas würde ich mir. wäre ich muslim, nicht gefallen lassen.
ich würde mich immer wieder klar davon distanzieren!

aber irgendwie schweigt man dazu - findet es da und dort nicht so gut, ' verurteilt' es ein wenig - aber klipp und klar zu sagen
wir distanzieren und davon aus vollem herzen - habe ich noch nie gehört!

warum?

für eine muslimin ist es eigentlich pflicht ein kopftuch und bedeckt zu sein.

wenn also eine frau sich bedeckt hält, und kopftuch trägt, dann kann von einer muslimin gesprochen werden.

falls eine frau kein kopftuch tragen will, weil sie es nicht für notwendig hält, dann ist es ihre freie entscheidung.

sie könnte in einer silamischen welt (staat) als nicht muslimin gesehen werden.

das ist nicht ausreichend um diese person dafür zu töten.

mord wird nach der scharia mit der todesstrafe bestraftt.
nur ein gericht kann eine person zum tode verurteilen.

im irak werden mittlerweile mit und ohne kopftuch getötet,
da werden menschen die in der moschee beten getötet, frauen mit kopftuch vergewaltigt usw....

wenn es sich wirklich um einen islamischen staat handelt,
würde sowas nicht vorkommen.

es ist ein terror-staat,
jeder gegen jeden...

dort kämpfen suniten gegen schiiten gegen kurden gegen ami´s und co.

okay, verstehe, ein chaos haufen!
aber offensichtlich waren das religös motivierte morde...
- wie kann man sowas erklären?
- und warum verurteilen die muslims soetwas nicht, und exkommunizieren diese 'tiere' die soetwas machen?

- was heißt das für dich - wie stehst du dazu?

wenn es sich wirklich um einen islamischen staat handelt, würde sowas nicht vorkommen.

ein islamischer staat? gib mir ein besipiel.....

wenn du sowas wie das taliban regime meinst?
da sind derlei dinge genauso passiert....dafür habe ich keinen quellennachweis...habe aber reportagen gesehen - gefilmt mit versteckter kamera etc.

Zurück
Oben