Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irakischer Geheimknast Häftlinge beklagen systematische Folter und Vergewaltigungen

IZMIR ÜBÜL

Gesperrt
-
-
-
-
-
-

-
--

-
-
-

-

-
Irakischer Geheimknast: Häftlinge beklagen systematische Folter und Vergewaltigungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Elektroschocks, sexuelle Folter, brutale Misshandlungen - ehemalige Häftlinge berichten schaurige Details aus einem irakischen Geheimgefängnis in Bagdad. Misshandlungen gehörten nach Angaben von Human Rights Watch zur Routine, um vorgefertigte Geständnisse zu erzwingen.
--------------------------------------------------------

hat etwa George w. Bush so die Demokratie die vorgestellt?

kein deut besser als saddams terrorregime..........................

-
hat etwa George w. Bush so die Demokratie die vorgestellt?
kein deut besser als saddams terrorregime..........................
Ich bin wahrlich kein Bush-Fan aber so wie du das hier kommentierst ist es doch recht dreist-einseitig ... hast du das überhaupt gelesen?
Erstmal ist die Rede von irakischen Gefängniswärtern, es ist immer noch Irak. Zweitens sieht es für mich tatsächlich nach lange existierenden Auseinandersetzungen zwischen Schiiten und Sunniten aus. Und dann ist noch nicht mah sicher, ob es sich um eien "Geheimgefängnis" handelt:
Maliki, der gerade nur knapp die Wahl gewonnen hat, stritt ab, dass es sich bei der Einrichtung in Muthanna um ein Geheimgefängnis gehandelt hat. "Es gibt im Irak überhaupt keine Geheimgefängnisse", sagte er. Die Anstalt sei nur als Übergangslösung genutzt worden.

Also, nächstes mal bitte das Ganze etwas differenzierter betrachten.
Und eine kurze Zusammenfassung wäre auch nicht schlecht :)

ja und maliki spricht die wahrheit was "geheimgefängnisse" angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrlich kein Bush-Fan aber so wie du das hier kommentierst ist es doch recht dreist-einseitig ... hast du das überhaupt gelesen?
Erstmal ist die Rede von irakischen Gefängniswärtern, es ist immer noch Irak. Zweitens sieht es für mich tatsächlich nach lange existierenden Auseinandersetzungen zwischen Schiiten und Sunniten aus. Und dann ist noch nicht mah sicher, ob es sich um eien "Geheimgefängnis" handelt:

warum einseitig??
wärend der bushdiktatur im irak war es doch genau gleich wenn nicht schlimmer.

Einseitig meinte ich seine Kommentare die suggerieren, es wären wieder die Amerikaner gewesen. Die USA haben sicher viel im Irak zu sagen aber trotzdem ist es immer noch Irak und sie sind ja nun auch nicht überall.

Dann weiß man noch nicht genau, was das für Gefängnisse sind, keine Ahnung ob Maliki die Wahrheit sagt, das wissen wir alle nicht.

Wer dann noch sagt "kein deut besser als saddams terrorregime" hat einfach keine Ahnung zu dem Thema, der hat keine Ahnung, was unter Sadam war.

Einseitig meinte ich seine Kommentare die suggerieren, es wären wieder die Amerikaner gewesen. Die USA haben sicher viel im Irak zu sagen aber trotzdem ist es immer noch Irak und sie sind ja nun auch nicht überall.

Dann weiß man noch nicht genau, was das für Gefängnisse sind, keine Ahnung ob Maliki die Wahrheit sagt, das wissen wir alle nicht.

Wer dann noch sagt "kein deut besser als saddams terrorregime" hat einfach keine Ahnung zu dem Thema, der hat keine Ahnung, was unter Sadam war.

was ist den im heutigen irak besser als unter saddam??

halte erstmal die luft an jonny................................

ich suggeriere nicht das es die amerikaner waren im bericht steht das es irakische gefängnisse sind!

ich habe auch nichts anderes behauptet keine ahnung was du jetzt hast amigo?

zum thema. WENN DIE NEUE IRAKISCHE REGIERUNG VOR AMERIKAS GNADEN DIE GLEICHEN FOLTERZENTREN AUFBAUT WIE UNTER SADDAM IST MEINE FRAGE DURCHAUS GERECHTFERTIGT!

ich dachte die amis wollten dort die Demokratie bringen? Menschenrechte, Freiheit etc.

sieht etwa so die Demokratie aus?

was ist den im heutigen irak besser als unter saddam??
Wie soll ich das sagen ohne hier wieder eine Islam-Lawine loszutreten?

Würden die Irakis die machtgierigen Hetzer, Schiiten oder Sunniten oder sonstigen zurückgebliebenen Patriarchen, zum Teufel jagen, würde die Sache schlagartig anders aussehen, zumal kein Despot mehr da ist, der machen kann was er will.
Ich weiß auch nicht im Detail wie, aber das Problem müssen sie selbst in den Griff bekommen, dann wird es ihnen auch besser gehen.

Zurück
Oben