Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland

dzouzef

West- und Südslawe
Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland

Aufgrund des Mordes an der Ägypterin Marwa S. während einer Gerichtsverhandlung in Dresden fordert der iranische Präsident nun UN-Sanktionen gegen Deutschland.

"Wieso werden sofort Resolutionen verabschiedet, wenn in einem anderen Land ein Tausendstel solch einer Tat begangen wird, aber in ihren (westlichen) eigenen Ländern werden die elementaren Rechte der Menschen ignoriert", beschwerte sich Ahmadinedschad.

Weiter führte er aus, dass Deutschland ein Staat von "Sklaventreibern" sei, der die Menschenrechte nicht achte.


Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland

„Deutschland wie ein Sklaventreiber“

Laut Ahmadinedschad benehme sich Deutschland wie ein „Sklaventreiber“ und unterstütze seit 60 Jahren die Interessen der Zionisten (Israel). „Die Völker werden diese Tat nicht so einfach vergessen, wir sind präsent, die anderen Länder auch, und wir werden diesen Fall weiterverfolgen, bis es Gerechtigkeit gibt“, sagte der Präsident. Er forderte weiterhin einen Prozess gegen den Richter und die Polizeibeamten des Dresdner Gerichts.

Der Mord an der Ägypterin Marwa S. hatte in vielen islamischen Ländern Proteste ausgelöst. Auch im Iran kam es am Wochenende zu deutschlandfeindlichen Demonstrationen vor der Botschaft in Teheran. Experten warnten im FOCUS-Online-Gespräch vor schweren Auswirkungen für das Deutschlandbild in Nahost.

Die 31-jährige Marwa S. war am 1. Juli während einer Verhandlung im Landgericht von dem 28-jährigen Alex W. durch Messerstiche schwer verletzt worden. Sie starb wenig später. Die Ermittler gehen von ausländerfeindlichen Motiven aus. Nach Focus-Informationen gibt es Hinweise darauf, dass W. die Messerattacke geplant hatte. Auch sei er bereits zuvor durch islamfeindliche Äußerungen aufgefallen.
Dresden-Mord: Ahmadinedschad fordert Verurteilung Deutschlands - Ausland - FOCUS Online
 
Du hast es aber auch mit Diktatoren?
Ja, in der Tat, Diktatoren bewundere ich, da es große von ihnen geschafft haben unheimlich viel in einen kleinen Zeitraum zu verändern (Ob in positiver oder negativer Richtung sei offen gestellt)

Ich sehe da großes Potenzial, jedenfalls größeres als beim demokratischen System, wenn es darum geht viel in weniger Zeit zu schaffen. Auf lange Sicht ist das direkte demokratische System (Und nicht die parlamentarier Scheiße) allerdings die einzige Lösung
 
in kein anderes land werden menschenrechte so sehr geachtet wie in deutschland
dieser idiot hat keine ahnung von DE
tausende seiner landsleute leben hier die mehr rechte geniesen als deutsche im iran
 
Armutszeugnis für Ahmadinedschad und noch ein Beweis dafür, dass die Wahlen gefaked waren.

Jetzt ist er angepisst, dass deutsche Medien und Reporter über die Scheiße berichtet haben und Deutschland soll Sanktionen erhalten. Typisches Gelaber, damit die Leute im Iran ihn für einen starken Kerl halten.
 
Zurück
Oben