Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Is doch komisch...

Sugarcake

Jugo jebe dugo!
Wie passt das zusammen?

Deutschland gewinnt klar gegen Australien 4:0
Serbien verliert gegen Ghana 0:1
Deutschland verliert gegen Serbien 0:1
Australien gegen Gnana unentschieden 1:1

Ist doch irgendwie kurios. Findet ihr nicht auch?
Serbien so schwach gegen Ghana und so stark gegen Deutschland, obwohl Ghana genauso stark zu sein scheint, wie Australien, gegen das Deutschland ja 4:0 gewonnen hat.

Ich frage mich, ob allein der Gedanke, gegen die Deutschen zu spielen bei Serbien zusätzliche Siegesenergien freigesetzt hat. Was meint ihr?

Wär nicht auszuschließen. Ich habe den gleichen Effekt auch schon bei den Polen beobachtet. Die Polen haben bei der WM2006 mit einer um etliche Kategorien schwächeren Mannschaft fast ein Unentschieden gegen Deutschland erzielt, welches zum Schluß WM-Zweiter wurde. Der jahrhundertealte Konflikt zwischen den Deutschen und den Polen hat ihnen im Spiel 90 Minuten lang Superkräfte verliehen, die sie sonst nicht hätten. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung zum 1:0 für Deutschland. Wie man weiß, verbindet die Serben und die Deutschen wegen der Geschichte auch eine starke Feindschaft, zuletzt deutsche Nato-Bomben gegen Serbien, die Serben wissen das. Könnte also schon sein, dass sie gerade gegen die Deutschen total auf Zack waren.

Wär nicht auszuschließen. Ich habe den gleichen Effekt auch schon bei den Polen beobachtet. Die Polen haben bei der WM2006 mit einer um etliche Kategorien schwächeren Mannschaft fast ein Unentschieden gegen Deutschland erzielt, welches zum Schluß WM-Zweiter wurde. Der jahrhundertealte Konflikt zwischen den Deutschen und den Polen hat ihnen im Spiel 90 Minuten lang Superkräfte verliehen, die sie sonst nicht hätten. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung zum 1:0 für Deutschland. Wie man weiß, verbindet die Serben und die Deutschen auch eine tragische Geschichte, zuletzt deutsche Nato-Bomben gegen Serbien, die Serben wissen das. Könnte also schon sein, dass sie gerade gegen die Deutschen total auf Zack waren.

369366616-lukas-podolski-bayern-koeln.9.jpg

Zurück
Oben