Revolut schrieb:
Ich stell dir mal ein Paar Fragen, ich bezweifle aber SCHWER dass du diese beantworten kannst aber ich tus trotzdem nur damit du selber siehst dass eine Kuh mehr IQ hatt als du (sorry)
1. Warum besitzen die SAudis (Islamstaat) ca 14% von USA? weist du wiviel 14% sind? das ist etwa s als würde man 70% von Europa besitzen.
2. Warum sind die teuersten Imobilien in den Arabischen Ländern? denk an Dubai wo jegliche Projekte gebaut werden, 6Sterne 7 Sterne, die grösten teuersten Hotels, eine SKiPArk mitten in der Wüste, eine INsel die Europa darstellt mit ca. 200 Villen eine INsel die eine Palme darstell mit ca 300 Villen, einfach eine riese Inseln mitten im Meer bauen, überleg ma wiviel Kubik sand man dafür braucht.
Der Extremismuss bzw. der Terrorismuss mit dem Islam zu verbinden ist das dümmste was man kann, darf ich fragen ob du gleich wie BIN LADEN DENKST? den nur er setzt seinen Teror mit dem Islam in verbindung, also denkst du wie ein Moslemischer Extremist, soviel zu dir.
Um den Terror zu verstehen musst erst ma den Israel-Palästine Konflikt verstehen, welches sehr Komplex is, da nicht alle Fakten vorhanden sind sondern eher im HIntergrund liegen.
Bin LAden ist ein ex-CIA Agent, wurde von den Amerikaner Ausgeblidet, nur für dich damit du bisschen nachdenkst.
3. Wie du wohl gemerkt hast besitzen die Arabischen Länder ca. 80% der Ölressourcen der Welt, ich bin Chemielaborant und ich weis wofür Erdöl gebraucht wird, ich zähl dir mal paar Sachen auf:
-ca 95% der Medikamente bestehen aus bestandteilen von Erdöl.
- Alles Kunststoff, vom Pc, bis zum Flaschen ainfach alles besteht aus bestandteilen vn Eröl, das Benzin für dein Mofa und Auto, für Flugzeuge und Schiffe ich sage etwa grobgeschätzt besteht all das Material welches von Menschhand geschaffen is zu 70% aus bestandteilen von Eröl. Dein Raki den du dir literweise lährst besitzt auch Ethanol (reines Alkohol) welches aus Erdöl gewonnen wird.
Also ich zähl dir mal auf was genau an deinen "Fragen" (welche noch nicht mal welche sind) so alles nicht stimmt.
Du sagst, die Saudis und andere Araber sind reich,w egen dem Öl. Stimmt... aberw as genau haben die Araber denn getan um an das Öl ranzkommen? Einfach garnix... und es komtm noch besser. Nicht nur, dass die Araber das Öl einfach so hatten. Sie haben es noch nicht mal selber gefunden und wussten damit auch nichts anzufangen, bis die Europäer kamen und es ihnen faierweise abgekauft haben, anstatt es sich einfach zu nehmen, wie es viele vorher einfach gemacht hätte. Dass die Eiropäer im 19. Jahrhundert ganz klar die mächtigsten Nationen der Welt darstellten wurde auch zum Ausdruck gebracht, dass gut 75% der Welt eine Kolonie von einem Europäischen Land war.
Die Europäer kommen also nach Arabien und kaufen das Öl (es war nicht immer so friedlich) und so wurde Arabien reich... das wars. Sie selber haben absolut nichts dazubeigetragen. Die Europäer haben das Öl gefunden, gefördert, transportiert und auch alle Verwendungsmöglichkeiten entdeckt und entwickelt.
Obwohl du angeblich Chemiker bist muss ich dir doch in einigen Teilen widersprechen. Denn für die angewendeten Sachen, wie Kunsstoffe, Medikamente usw. verwendet man zwar oft Erdöl, ist aber nicht auf Erdöl angewiesen, d.h. Pflanzenöl und mit neueren Methoden sogar Wasser und Kohle reichen völlig aus.
In Raki (wir trinken übrigens Ouzo) ist zwar Ethanol drin, was aber bis auf eine ähnliche chemische zusammensetzung nichts mit Erdöl zu tun hat. Raki und Ouzo werden komplett ohne Erdöl hergestellt. Das gilt für alle alkoholischen Getränke.
Und zum Schluss.... die Erdölreserven sind nicht zu 80% im nahen Osten.
Hier die Top 3 der Erdölexportierenden Länder:
1. Saudi Arabien
2. Russland
3. Norwegen
Und hier die Top 3 der Staaten mit den größten Reserven (nicht vergessen je nach Fund, ändern die sich öfters. In letzter Zeit korrigieren große Erdölfirmen ihre Reserven auch fast jährlich)
1. Saudi Arabien
2. Kanada
3. Irak
insg. befinden sich knapp 60% der Erdölreserven im nahen Osten und nur knapp 30% der vermuteten Ressourcen.