Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam nach Ländern

Magnificient schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

na ganz einfach ...die aleviten sagen , dass der ali ein prophet sei und die fasten nicht , beten nicht ....und und

eines dieser erwähnten punkte sind contra islam !!!

biba

Hmm die sehen muhammed auch als Propheten aber Ali als seinen Nachfolger als Kalif ?!

Naja 90 % der Moslems sind soweiso Sunniten

hast du ne quelle ?´ch dachte immer das es viele aleviten in der türkei gibt ca. 20 % ungefähr.

hallo ...

und was ist mit dem fasten ?? was ist mit dem beten ?? was ist mit dem shahaded ???

erklärs uns magnum , da es bei uns sowas net gibt ...zum glück !!!

biba

albaner schrieb:
Magnificient schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

na ganz einfach ...die aleviten sagen , dass der ali ein prophet sei und die fasten nicht , beten nicht ....und und

eines dieser erwähnten punkte sind contra islam !!!

biba

Hmm die sehen muhammed auch als Propheten aber Ali als seinen Nachfolger als Kalif ?!

Naja 90 % der Moslems sind soweiso Sunniten

hast du ne quelle ?´ch dachte immer das es viele aleviten in der türkei gibt ca. 20 % ungefähr.

Weltweit 90 %

In der Türkei wird die Zahl auf 7 Millionen geschätzt.
Die Mehrheit der Kurden sind Aleviten oder Yeziden...

Und Yeziden & Aleviten hassen sich gegenseitig wie die PEST !

Es gibt sogar ein Hass lied von Aleviten gegenüber Yeziden

Hüseyin'im attan düstü,
Yezid gelip kanin içti,
Ati Kerbela'ya uçtu,
Ah Hüseyn'im, vah Hüseyn'im.

Sehid Düsmüs sah-i merdan,
Sah Hüseynim can Hüseyn'im.

Viranede baykuşlar hu çeker yıl yıl ağlar
Kerbela imdat ister gözedirler yol ağlar
Lanet olsun yezide şah-u geda kul ağlar

Hüseyin ist vom Pferd gestürtz
Der Yezid trinkt sein Blut

[...]

Tausendmal sei der Yezid verflucht ...

DonBosancero schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
DonBosancero schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Im Kosovo sind fast alle Albaner Moslems, in Montenegro gibt es viele, in Novi Pazar, Tutin usw. :wink:

trotzdem fehlt BiH, BiH hat mehr als 2mio moslems also müssten sie vor den vereinigten arabischen ermiraten sein.

Über 2 Millionen Moslems? Wo soll das bitte stehen? Es gibt keine Rechnungen seit dem Krieg, nur so grobe. In Bosnien gibt es mehr Christen als Moslems

in BiH gibs 1000% über 2mio moslems, christen sind noch mehr aber moslems werden mehr und christen weniger in BiH

ich glaube es sind knapp unter 2 Mio. hab jetzt in ein paar Seiten nachgeschaut und nirgendswo ist gestanden dass es mehr als zwei millionen sind... :?

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

und was ist mit dem fasten ?? was ist mit dem beten ?? was ist mit dem shahaded ???

biba

Dummer Hirte labberst ständig nur Müll du Ungläubiger Penner lern erst Koran anschließend das Beten damit du nicht andere gute Gläubige Moslems beleidigst und beschimpfst.Man echt dir hat man wirklich ins hirn geschissen du Christ du bist kein Muslim ein wahrer Muslim ist seit sein eigenes Land schon vor Tausend Jahren Moslem geworden ist dann ist er Muslim dein Land hingegen ist seit 500 Jahren Moslemisch vorher wart ihr Christen obwohl teils noch immer Christen sind du wärst jetzt auch ein CHrist wenn wir nicht Türken wären also sei mal bisschne Dankbar du Männlcihe Fotze Sinti und Romaischer Bauer. :evil:

Gimli schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

biba

Dummer Hirte labberst ständig nur Müll du Ungläubiger Penner lern erst Koran anschließend das Beten damit du nicht andere gute Gläubige Moslems beleidigst und beschimpfst.Man echt dir hat man wirklich ins hirn geschissen du Christ du bist kein Muslim ein wahrer Muslim ist seit sein eigenes Land schon vor Tausend Jahren Moslem geworden ist dann ist er Muslim dein Land hingegen ist seit 500 Jahren Moslemisch vorher wart ihr Christen obwohl teils noch immer Christen sind du wärst jetzt auch ein CHrist wenn wir nicht Türken wären also sei mal bisschne Dankbar du Männlcihe Fotze Sinti und Romaischer Bauer. :evil:

naja es ist egal, wie lange ein Volk einer Religion angehört, sondern es kommt darauf an wie man persönlich mit dem Glauben umgeht.

P.S: Bei euch Türken haben sich die Araber auch ein ganzes Jahrhundert lang durchkämpfen müssen, bis ihr vom Christentum zum Islam übergetreten seid.

hallo ...

hey asiatischer türke ....die türken waren vor dem islam schamanen bzw haben an feuer geglaubt !!! ihr wart auch atheisten....und willst mir was von islam verkaufen ....

nirgends wird der islam so schlecht gehalten wie in der türkei ...hier in deutschland z.b. im fastenmonat ramadan ...die wenigsten jugendlichen fasten und beten !!!

die millionen aleviten in der türkei gehören dem islam nicht an ...denn wer eines der von mir genannten punkte nicht nachgeht , verlässt den islam ...und noch was asiate ...in sachen islam kannst du mir nicht viel erzählen , was ich nicht schon weiss ...

geh und bekehre euren militär ...wo die laizisten sagen ...askerde din yok !!!! du pic

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

hey asiatischer türke ....die türken waren vor dem islam schamanen bzw haben an feuer geglaubt !!! ihr wart auch atheisten....und willst mir was von islam verkaufen ....

nirgends wird der islam so schlecht gehalten wie in der türkei ...hier in deutschland z.b. im fastenmonat ramadan ...die wenigsten jugendlichen fasten und beten !!!

die millionen aleviten in der türkei gehören dem islam nicht an ...denn wer eines der von mir genannten punkte nicht nachgeht , verlässt den islam ...und noch was asiate ...in sachen islam kannst du mir nicht viel erzählen , was ich nicht schon weiss ...

geh und bekehre euren militär ...wo die laizisten sagen ...askerde din yok !!!! du pic

biba

hast recht manche arabische länder zählen die aleviten nicht mit zu den muslimen die türkei jedoch schon ich persönlich würde aleviten auch nicht dazu zählen

aleviten stellen in der Türkei mit 35 % der Bevölkerung die zweitgrößte Religionsgruppe (dass heißt eigendlich nur 64% muslime)

Viele Aleviten beten nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu Kulthandlungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Zurück
Oben