Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamophobie Sammelthread

Ja und? Kann man westliche, säkularisierte und aufgeklärte Länder mit muslimisch bevölkerten, wirtschaftlich und gesellschaftlich am Boden liegenden Ländern vergleichen? Wohl kaum.

Keine Heuchelei, sondern die Wahrheit. Terroristen könnten die Bibel genauso missbrauchen, nur interessiert sich heute niemand mehr für die Bibel bzw. hat der Koran heute einen stärkeren Einfluss auf die Menschen, ob positiv oder negativ ist völlig egal. Eigentlich stellt sich sowieso die Frage, ob diese "Dschihadisten" jemals einen
Koran vollständig gelesen haben und wenn ja, ob sie ihn dann auch verstanden haben.

Und mit welchen Bibelstellen würden diese Terroristen denn Ihre Anschläge rechtfertigen?

Keine Jahrzehnte, übertreibe es nicht. In den 1990ern sind diese Anschläge durch "Islamisten" erstmals aufgekommen und haben sich dann durch 9/11 nur noch mehr vermehrt.

Es war eine Feststellung, dass es in vielen muslimischen Ländern lebensgefährlich ist die Bibel auf der Strasse zu verteilen.

Quelle? Wikipedia tut`s auch > Saudi-Arabien ? Wikipedia

Seit immerhin mehr als 20 Jahren wird die Welt vom islamistisch geprägten Terrorismus heimgesucht.

9/11 wird zwar immer wieder gerne als Beispiel erwähnt doch gab es sehr viele andere Anschläge. Was war mit den Bombenanschlägen in Bali 2002? Oder mit den Bombenanschlägen in Spanien 2004? Oder mit den zahlreichen Anschlägen der Palästineser? Mann sollte dieses Problem nicht klein reden, denn seit über 20 Jahren ist das Problem mit dem Terrorismus immer grösser geworden.

Seit immerhin mehr als 20 Jahren wird die Welt vom islamistisch geprägten Terrorismus heimgesucht.

9/11 wird zwar immer wieder gerne als Beispiel erwähnt doch gab es sehr viele andere Anschläge. Was war mit den Bombenanschlägen in Bali 2002? Oder mit den Bombenanschlägen in Spanien 2004? Oder mit den zahlreichen Anschlägen der Palästineser? Mann sollte dieses Problem nicht klein reden, denn seit über 20 Jahren ist das Problem mit dem Terrorismus immer grösser geworden.
Ich weiss. Das Problem ist riesig geworden. Es gibt aber mehrere Faktoren, die dazu führten. Ein grosser Grund war 9/11 und seine direkten Folgen, die Kriege in Afghanistan und im Irak. Der Hass gegenüber dem Westen wurde dadurch grösser. Und wo Hass geschürt wird, dort entsteht Terrorismus. Die USA gingen das Problem von Anfang an falsch an. (Natürlich absichtlich, aber das ist ein anderes Thema.) Mit der Religion hat das aber immer noch nichts zu tun. Bomben, TNT, Kalaschnikows, Granaten usw. haben mit dem Koran nichts am Hut. Genauso Massenmorde, die Verbreitung von Angst und Schrecken, Selbstmord, Diskriminierung usw. So einfach ist das.

Ich weiss. Das Problem ist riesig geworden. Es gibt aber mehrere Faktoren, die dazu führten. Ein grosser Grund war 9/11 und seine direkten Folgen, die Kriege in Afghanistan und im Irak. Der Hass gegenüber dem Westen wurde dadurch grösser. Und wo Hass geschürt wird, dort entsteht Terrorismus. Die USA gingen das Problem von Anfang an falsch an. (Natürlich absichtlich, aber das ist ein anderes Thema.) Mit der Religion hat das aber immer noch nichts zu tun. Bomben, TNT, Kalaschnikows, Granaten usw. haben mit dem Koran nichts am Hut. Genauso Massenmorde, die Verbreitung von Angst und Schrecken, Selbstmord, Diskriminierung usw. So einfach ist das.

Wenn also dieser Terror, welcher der IS verbreitet überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat und dass einfach Spinner sind, welche den Koran falsch auslegen und damit den Islam in den Dreck ziehen, dann ist mir nicht klar, wieso die vielen islamischen Staaten in der Region nicht schon lange militärisch eingegriffen haben. Im Gegenteil, gewisse finanzieren diese Terrorgruppe sogar.

Wenn also dieser Terror, welcher der IS verbreitet überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat und dass einfach Spinner sind, welche den Koran falsch auslegen und damit den Islam in den Dreck ziehen, dann ist mir nicht klar, wieso die vielen islamischen Staaten in der Region nicht schon lange militärisch eingegriffen haben. Im Gegenteil, gewisse finanzieren diese Terrorgruppe sogar.

Der IS ist stinkreich. Die brauchen kein Geld...

Von welchen islamischen Staaten redest du?
Zähl mal die vielen islamischen Staaten auf. :lol:
Springst von Bullshit zu Bullshit. Sag doch einfach, dass du den Islam nicht ausstehen kannst und mit Terror in Verbindung bringen willst. Sei mutig, geh mit der Zeit..

Der IS ist stinkreich. Die brauchen kein Geld...

Von welchen islamischen Staaten redest du?
Zähl mal die vielen islamischen Staaten auf. :lol:
Springst von Bullshit zu Bullshit. Sag doch einfach, dass du den Islam nicht ausstehen kannst und mit Terror in Verbindung bringen willst. Sei mutig, geh mit der Zeit..

Von irgendwo her müssen die doch Ihr Geld haben.

Die leben nicht nur von Ölverkäufen und Plünderungen sondern kriegen auch Geld von Islamisten und wie es heist werden auch Saudi-Arabien und Katar verdächtigt, Al-Nusra und IS mit Geld zu unterstützt zu haben.

Die islamische Ideologie gefällt mir tatsächlich nicht, aber ich unterscheide in diesem Thema zwischen friedlichen und gewaltbereiten Muslimen und hab auch Muslime in meinem Freundeskreis, die sind aber nicht streng gläubig, gehen also nicht Freitag Abend in die Mosche und gönnen sich auch abundzu mal einen Schluck Alk.

Die islamische Ideologie gefällt mir tatsächlich nicht, aber ich unterscheide in diesem Thema zwischen friedlichen und gewaltbereiten Muslimen und hab auch Muslime in meinem Freundeskreis, die sind aber nicht streng gläubig, gehen also nicht Freitag Abend in die Mosche und gönnen sich auch abundzu mal einen Schluck Alk.

So jetzt ist es raus….

Also hör auf um den heissen Brei reden, sondern steh dazu! Du hast also Muslimische Freunde, die weder den Islam praktizieren, noch ein muslimisches Leben führen? Wie soll man dich noch ernst nehmen?

Du kannst diese Ideologie nicht ausstehen, weil sie deine Sekten- Ideologie herausfordert, diese fundamental erschüttert.
Was der Politik anbelangt, entweder lass die Finger davon, oder ändere deine Methode, wie du die Dinge studierst!

Du brauchst eine Methode, die am Schluss der Analyse, ein Ergebnis hervorbringt, die auch Sinn macht.
Dazu reicht Youtube nicht aus. Du musst wohl oder übel über die Bücher her, falls du wirklich daran interessiert bist, Erkenntnisse zu erhalten.

Du musst vorher pflanzen und dann ernten.
Ohne Anstrengungen kriegst du Garnichts, ausser du bist ein Bankier. . .

Muslim

Du kannst diese Ideologie nicht ausstehen, weil sie deine Sekten- Ideologie herausfordert, diese fundamental erschüttert. Muslim

Nein mein Glaube wird bestimmt nicht durch den Islam erschüttert, wie kommst du denn darauf?

"Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, obwohl es kein anderes gibt, außer, daß etliche sind, die euch verwirren wollen und das Evangelium Christi verkehren" Galater 1

Von irgendwo her müssen die doch Ihr Geld haben.

Die leben nicht nur von Ölverkäufen und Plünderungen sondern kriegen auch Geld von Islamisten und wie es heist werden auch Saudi-Arabien und Katar verdächtigt, Al-Nusra und IS mit Geld zu unterstützt zu haben.

Katar und Saudi Arabien sind also die "vielen islamischen Staaten". Komm, verpiss dich...:lol:

Zurück
Oben