Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel drängt 800 türkische Arbeiter das Land zu verlassen

  • Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

TurkishRevenger

Guest
Wie die Nachrichtenagentur Radikal und die Todays Zaman heute in ihren Onlineausgaben berichteten, sollen 800 türkischen Arbeiter, die seit 2002 in Israel in der türkischen Firma Yilmazlar Holding beschäftigt sind, das Land verlassen.
Grund scheint eine Meinungsverschiedenheit zwischen der israelischen und türkischen Regierung zu sein, in der es um die Modernisation türkischer M-60 Panzer im Wert von über 860 Millionen US-Dollar ging.
Israelische Behörden hätten demnach am 4. Januar dem Bauunternehmer Yilmazlar Holding mitgeteilt, dass die 800 Arbeiter bis zum 31. Januar das Land zu verlassen hätten. Die Visen der Arbeiter wurden nicht verlängert.
Yilmazlar Holding hätte nach eigenen Angaben zufolge die türkische Regierung gebeten zu vermitteln und unterstrich die 15 jährige Partnerschaft mit Israel und argumentierte in einer Presseerklärung, dass tausende israelische Firmen in der Türkei nicht unter der israelisch-türkischen Regierungskrise zu leiden hätte aber umgekehrt türkische Firmen in Israel.
Die Yilmazlar Holding hat in Israel einige Projekte unter anderem den Bau von zwei Krankenhäusern, ein Einkaufszentrum, welches das größte im Mittleren Osten sein wird, ein Hochhaus, Brücken und tausende von Häusern.
Der leitende Angestellte der Yilmazlar Holding in Israel Ahmet Arik sagte, dass im Falle eines Projektstopps Millionenschwere Abfindungen in Anspruch genommen werden würden, wenn die Arbeiter das Land verlassen müssten.
Die Yilmazlar Holding ist einer der drei größten Bauunternehmen Israels und erwirtschaftete in den letzten 15 Jahren einen Umsatz in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar.

http://www.turkishpress.de/2011/01/...-arbeiter-das-land-zu-verlassen/id2905?page=1
 
Ziemlich scheiße von Israel die Arbeiter können ja nichts dafür das beide Länder Meinungsverschiedenheiten haben.


:mad:
 
die türkischen Baunternehmer sind weltweit für ihre Leistungen bekannt...türkische Baunternehmen können die Wirtschaft Israils mit stärken..wer soll solche leistungsfähige Einkaufszentren und Hochhäuser in Israil bauen...wenn nicht türkische Firmen....einfach dumm...
 
hier wird das bestätigt und erklärt, was es damit auf sich hat: ein Deal, den die Türkei offenbar wegen den vergangenen TR-IL-Spannungen nicht eingehalten hat ... nun droht Israel mit Konsequenzen

Turkey and Israel's governments signed an agreement in 2003 by which Israel Aerospace Industries (IAI) will sell security and industrial equipment to Turkey and in exchange allow Yilmazlar to keep employees in Israel.

The agreement is usually renewed each January 1, but the rising tension between the two countries has caused the Turkish government to delay its answer this year, and it has not yet renewed the deal. If it does not do so by the first of the month Yilmazlar's employees will effectively become illegal residents.
 
zu Krass, aber nachdem was sich die Türkei leistet, kann ich das verstehen. Natürlich können diese Arbeitskräfte nichts für das blöde Verhalten der türkischen Regierung.
 
Zurück
Oben