Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel feuert gezielt auf syrische Kampfeinheit

Seltsam die selben Leute die sich über Assad aufregen und ihn als verbrecherischen Diktator ansehen regen sich darüber auf dass Israel gegen ihn militärisch vorgeht?

Also nach der Logik dieser Leute ist alles was Israel macht falsch und Israel kann gar nichts richtig machen, weil man Israel per se nicht leiden kann, kritisiert man alles was Israel macht und regt sich dementsprechend darüber auf.

Sind halt Leute aus Ländern, die mal ganz schnell die "Muslim Brotherhood" gegen "Wir sind jetzt westlich. Wir machen alles, was Amerika sagt." getauscht haben.

Ausgeklügelt bis ins Detail, dieser ganze arabische Frühling.

Ich bin nicht Anti-Assad eingestellt, aber ich glaube am Anfang wurde der Aufstand gegen ihn zu einem nicht geringen Teil von eher säkularen Leuten geführt. So wie auch in Tunesien und Ägypten nicht die Islamisten als Erste auf die Straßen gingen.
Nur aus irgendwelchen Gründen hat der Westen eben jene hängen lassen. Kein Geld, keine Waffen... beides haben die islamistischen Rebellen nun zuhauf, dadurch dass Saudi-Arabien, Katar und erschreckenderweise auch die USA sie unterstützen. Da fragt man sich wirklich was das sollte?
In Syrien ist es überhaupt nicht sicher ob bei freien Wahlen die Islamisten an die Macht kämen. Schon gar nicht bei Wahhabiten. Aber genau denen wird nun zur Macht verholfen...

Ich bin nicht Anti-Assad eingestellt, aber ich glaube am Anfang wurde der Aufstand gegen ihn zu einem nicht geringen Teil von eher säkularen Leuten geführt. So wie auch in Tunesien und Ägypten nicht die Islamisten als Erste auf die Straßen gingen.
Nur aus irgendwelchen Gründen hat der Westen eben jene hängen lassen. Kein Geld, keine Waffen... beides haben die islamistischen Rebellen nun zuhauf, dadurch dass Saudi-Arabien, Katar und erschreckenderweise auch die USA sie unterstützen. Da fragt man sich wirklich was das sollte?
In Syrien ist es überhaupt nicht sicher ob bei freien Wahlen die Islamisten an die Macht kämen. Schon gar nicht bei Wahhabiten. Aber genau denen wird nun zur Macht verholfen...

Im letzten Jahrhundert war es meistens so, dass der Westen die konservativen Kräfte im Nahen Osten unterstützt hat. Die fortschrittlichen Kräfte hatten die westlichen Mächte generell als gefährlicher betrachtet. Vielleicht setzt sich diese Politik auch heute fort.

Diese Politik war übrigens nicht nur auf dem arabischen Raum beschränkt, ich denke so war es mehr oder weniger in allen Länder unter westlicher Kontrolle, inkl. Griechenland und Zypern.

Zurück
Oben