Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat in seiner Heimat Rize an einer Eröffnungszeremonie teilgenommen.
Im Mittelpunkt seiner Rede standen die Massaker in Syrien und Ägypten. Erdogan betonte, dies seien die letzten Bemühungen von Baschar al-Assad. Die Allahs Gerechtigkeit werde ihn zur Rechenschaft ziehen. Zu den Behauptungen über eine Isolierung der Türkei in ihrer Region sagte Erdogan, die Türkei werde nicht isoliert. Zuerst stehe Allah und dann das Volk auf der Seite der Türkei.
In seinem Appell an die Vereinten Nationen, die für Syrien und Ägypten die erforderlichen Schritte nicht unternimmt, fragte Erdogan, wo der Weltsicherheitsrat sei und für was der Weltsicherheitsrat gut sei. Zudem reagierte Ministerpräsident Erdogan auch auf die Antwort aus den USA auf seine Aussage, wonach hinter den Vorfällen in Ägypten Israel steckt. Darauf hätte nicht das Weiße Haus, sondern Israel antworten müssen. Dies sei ein eindeutiges Zeichen für den doppelten Standard auf der Welt. Erdogan in Rize/TRT - Deutsch