Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel und Iran schneiden am schlechtesten ab

Also ganz ehrlich. Wieso sollten die Juden, die sowieso nach Palästina/Israel emigrierten nicht dort einen Staat bekommen? Die Pläne waren fair:

un_teilungsplan.jpg

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
lepotan schrieb:
ich verstehe dich nicht zvonimir.
wieso sollten sie dieses gebiet kriegen? nur weil sie früher dort mal geherrscht haben?
Na toll! Geben wir den Türken den ganzen Balkan her!

Das ist aber nicht ihr angestammtes heimatland wie Israel bei den Juden und in der Geschichte hinweg gab es immer juden dort mal mehr mal weniger!!!!
ja schon aber du vergisst auch eine sache nehmlich von den palistinäsern ist genauso ihr heimatland, nur das die meisten juden über 2000 jahre nicht in der heimat waren und dann plötzlich zurückkommen?
So geht das aber nicht. und dafür gibts keine entschuldigung.
also ich verstehe die palästinensern wirklich voll und ganz.
früher war ich zwar für israelis aber da war ich nicht über diesen krieg informiert.
durch TV bekommt man ja nur mit Israel gut Palästina böse böse böse

lepotan schrieb:
wieso sollten sie dieses gebiet kriegen? nur weil sie früher dort mal geherrscht haben?

Nach der Logik haben die Serben nchts auf dem Kosovo zu suchen.

Zeljko schrieb:
lepotan schrieb:

Nein das ist schon was anderes.
Die Serben waren schon immer auf diesem Gebiet und es war auch schon immer serbisches gebiet.
die albaner sind hinzugezogen, haben sich stark vermehrt. die serben nicht so viel und viele sind auch weggezogen.
Trotzdem war das kosovo entweder Osmanisches reich oder Serbien was anderes war es nicht.
Also wie du siehst ist schon ne andere geschichte als wie bei palästina.

lepotan schrieb:
Zeljko schrieb:
lepotan schrieb:

Die Serben waren schon immer auf diesem Gebiet und es war auch schon immer serbisches gebiet.
die albaner sind hinzugezogen, haben sich stark vermehrt. die serben nicht so viel und viele sind auch weggezogen.
Trotzdem war das kosovo entweder Osmanisches reich oder Serbien was anderes war es nicht.

Überhaupt nicht.

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Tornado schrieb:
LaLa schrieb:
Tornado schrieb:
Ich finde, die Juden haben schon ein Staat verdient, aber nicht auf die Weise, wie es 1947 passiert ist. Statt in Palästina hätten sie lieber ein Gebiet von Deutschland kriegen sollen, zB Schleswig-Holstein oder so.

Wieso sollten sie? So wie es geschah war es fair. Zwei Völker haben einen Staat bekommen, die vorher keinen hatten.

nicht fair. Palästinenser wurden in die Staatsverhandlungen nicht einbezogen und die Entscheidung wurde über die Köpfe der direkt Betroffenen gefällt.

@ zvonimir: die juden lebten schon seit tausenden von jahren in der diaspora, sodass sie praktisch ohne Heimat lebten, wie die cigani und die deutschen wurden sowieso im ganzen osten vertrieben, da käme es auf 15.000km² auch nicht mehr an und außerdem hätten sie es verdient nach dem Holocaust.

Ja meine Meinung sie sollten eigentlich einen noch größeren Staat bekommen also in meinen Augen den ganzen Sinai was sie auch mal besetzt hatten!!!!
was so was angeht bin ich 100%pro Israel!

Hier erkennt man das gebiet auf dem die 12 Stämme Israels lebten, bevor die Assyrer und anschließend die Babylonier ihren Staat zerschlugen und die Juden in alle Richtungen verstreut wurden:

Bild:Jud%C3%A4a.JPG

Deckt sich keinesfalls mit den heutigen Staatsgrenzen Israels, geschweige denn der Sinaihalbinsel.

Wenn den Juden überhaupt ihr gesegnetes Land zurückgegeben werden sollte, dann hätte es insbesondere das Westjordanland sein müssen. Das ist 1947 nicht vorgesehen worden und ist heute palästinensische Selbstverwaltung. Also das urjüdische Land ist keineswegs israelisch, von daher hätte man ihnen auch ihr Land in einem Gebiet geben können, wo ein Konflikt nicht so absehbar war, wie im Nahen Osten.

lepotan schrieb:
Zeljko schrieb:
lepotan schrieb:

Als ihr noch in den Karpatischen Bergen Käfer gegessen habt, waren wir schon auf dem Balkan.

Wer ist dazu gezogen? Ihr S(k)lawen.

Ja ihr wart am balkan aber nciht im heutigen gebiet des kosovos.
Ihr wart selber auf den bergen und habt dort adler eier gegessen deshalb auch die fahne.

lepotan schrieb:
meiner meinung nach ist israel ein scheiß staat der von den amerikanern untersützt wirde.
dieses land sollte palästina heißen und nicht israel.

:tu:

die israelis lassen nichtmal die palestinänser zurückkehren die sie vertrieben haben, das sind eine menge, ausserdem werden in israelischen gefängnissen minderjärhige palestinänser festgehalten. es heisst ja immer von den palestinänsern, lasst die frauen und kider frei. mal ein beispiel, wenn ein israelischer soldat stirbt heisst es '' böser palestinänser, terrorist, islamist'' usw.. wenn mehrere palestinänsiche zivilisten sterben heisst es '' selbstverteidigung der israelis'' oder es wird ignoriert oder eben kurz verurteilt und dann ist die ganze sache auch schon wieder vergessen. in palestinänsergebien bomben die israelis auf die stromversorgung oder in wohngebieten , sogar beobachter aus anderen nationen wurden schon beschossen , es waren chinesen , österrreicher und noch andere, 6 insgesammt. wurde kurz verurteilt , israel hatte ne billige und unlogische ausrede dafür ( angeblich war ne falsche karte der grund :roll: ) ,hat den keiner abgekauft. die ganze sache ist aber wieder vergessen, wird sowieso nicht mehr erwähnt. die sind viel zu beschäftigt immer die palestinänser schlecht zu machen.

Zurück
Oben