Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Siedlungspläne ernten Kritik im Sicherheitsrat

Hab mal eine Frage: Gab es Sanktionen der EU gegen Israel wegen diesen Siedlungsbauten?

Die EU kannst du ohnehin in die Tonne kloppen, sie schafft es nicht einmal ihren eigenen Haushalt zu regeln und eigene Probleme, wie die des Kosovo zu lösen, geschweige denn iwelche Probleme iwo fern in der Welt. Die EU ist ein hoffnungsloser aufgeblähter Verwaltungsapparat, der nicht im Stande ist Politik zu betreiben. Ausserdem ist es für die EU wichtiger, wenn sie Richtlinien über den perfekten Krümmungsgrad von eingelegten Gurken diskutiert, als das Palästinaproblem.

Hab mal eine Frage: Gab es Sanktionen der EU gegen Israel wegen diesen Siedlungsbauten?

Würd dir vorschlagen einfach israelische Produkte zu boykottieren, die EU wird sowieso keine Sanktionen verhängen, das einzige worauf du dich verlassen kannst bist du selbst.

Israel kann sich das alles ja nur erlauben, weil der Westen bzw. das Recht wegschaut.
Als vor paar Wochen Deutschland sich enthalten hat und 120 Länder für Palästina gestimmt haben, da wurde Israel sauer und ist sofort zur Frau Merkel gegangen.

Es geht hier schon lange nicht mehr um das Recht, es geht um Geld, welches Israel die Macht verleiht alles zu machen. Sie benutzen chemische Waffen und geben dies zu, trotzdem sagt niemand was dagegen und die Medien hier, die berichten von zwei Raketen, welche irgendwo in Israel gelandet sind.

Ich gebe Dir nur ein Beispiel, welches dir -sofern Du klar denken kannst- die Augen öffnet: Iran und Israel, dass war das Thema Nummer 1 hier, in den Medien. Die Zeit drängt, eine Lösung muss noch bis 2012 her, mit oder ohne die USA, ob Obama oder jemand anders, der Iran gefährdet den Frieden auf der Welt. Jeden Tag, in der Zeitung oder im TV aber auch im Radio wurde darüber gesprochen, bis Palästina ein Recht gefordert hat und schon wird kein Wort mehr darüber in den Medien verloren. Warum ist das so?

Israel sollte das jetzige Land sichern aber die wollen mehr und das könnte Sie das Land kosten.

Würd dir vorschlagen einfach israelische Produkte zu boykottieren, die EU wird sowieso keine Sanktionen verhängen, das einzige worauf du dich verlassen kannst bist du selbst.

Gott segne den Israel-Freund #1, die USA. Was da an Geld fließt :77:

Und deren Produkte kann man nun wahrlich nicht boykottieren.

Wer amerikanisch kauft, unterstützt auch Israel :babsi:

Was anderes bleibt dir als Ottonormal-Verbraucher auch nicht übrig, außer vlt. noch auf Demos zu gehen.
Sonst stehst dem Problem eigentlich machtlos gegenüber.

Was anderes bleibt dir als Ottonormal-Verbraucher auch nicht übrig, außer vlt. noch auf Demos zu gehen.
Sonst stehst dem Problem eigentlich machtlos gegenüber.

Das mit Konsumverhalten kannst generell vergessen, egal in Bezug auf wen oder was. 95% aller Leute wissen entweder nicht a) welche Konzerne was machen (der Nestle-CEO zb ist gegen frei verfügbares, kostenloses Trinkwasser für alle), denkst das ändert was an Nestles Umsatz. b) wenn sie es wissen, sind sie zu bequem und da behaupte ich gar nicht, ne riesige Ausnahme zu sein. Ich konsumiere vielleicht etwas bewusster als die breite Masse, aber ich weiß selbst, dass es Sachen gibt, wo ich nicht konsequent (genug) bin oder dass Dinge in Konzernen abgehen, von denen ich gar nix weiß. Ist ein guter und löblicher Vorsatz und alles, würde auch niemandem davon abraten, im Gegenteil, aber realistisch betrachtet ist man ein Sandkorn in der Wüste.

Das ist der Plan und diesen werden die auch erreichen, bis ein Land die Nase voll hat und dann geht es los.

Wie können sie das aber erreichen, wenn die Palästinenser eine deutlich höhere Geburtenrate haben, und wenn schon heute nur etwa 50% der Bevölkerung der gesamten Palästina (also Israel + Westjordanland + Gaza) jüdisch ist?

Die einzige Weise, die ich denken kann, ist eine große ethnische Säuberung gegen die Palästinenser und eine massive Zuwanderung von Juden aus dem Ausland (wie das etwa in 48 passiert ist). Ist so etwas aber heute ohne wichtige Reaktionen durchzuführen?

Zurück
Oben