Zoran
Μακεδоν τ
Die Gebietsansprüche werden nicht in ein paar Jahren kommen, sondern sie kommen schon heute, und sie kommen schon seit mindestens 1991 (siehe Karte unten). Mag eine Minderheit in Mazedonien sein die so denkt - ich weiß es nicht. Aber wie H3llas sagt, ist es richtig sich dagegen zu wehren!
Heraclius
Diese Karte ist nicht aussagend "für Gebietsansprüche".
Wir sind im 21. Jhdt. und keiner von uns wird so blöde sein um einen Krieg zu fordern (abgesehen davon, zerfällt irgendwann alles was künstlich zusammengefügt wurde, siehe CCCP also auch irgendwann GR).
Es ist Zeit das Griechenland umdenkt, es ist absehbar das es mit dieser bockigen Haltung nicht erfolgreich sein wird. Durch ihre Haltung stärken Sie nur das makedonische Selbstbewusstsein (für meinen Geschmack wird es ab und zu in die falsche Richtung gelenkt) und festigen in der jetzigen Situation die mazedonischen "roten Linien".
Der einzige Trumpf Griechenlands ist, kurz gesagt, das "Veto Recht" auf das sich diese einen dicken machen.
Auch sieht sich GR mit einer neuen Situation konfrontiert, bis jetzt mussten sie sich diplomatisch nur mit postkommunistische Politiker aus MK auseinandersetzen, die nach "Titos Schule" geformt sind, d.h. sie vertreten die allgemeine Meinung und Propaganda des kommunistischen Regimes "Slawen eingewandert im 6. Jhdt". Jedoch kristallisiert sich eine neue Generation Mazedonier heraus, die anfängt "Nein" zu sagen, anstatt nur klein beigeben selbst Forderungen stellt, etc.
Nach meiner Meinung wird GR den kürzeren ziehen.
Und dabei, sollten wir eigentlich Freunde sein :mk1: :gr3: