Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist das christentum wirklich eine monotheistische religion?

MIC SOKOLI

Gesperrt
Monotheistische Religionen sind beispielsweise das Judentum, der Islam, das Christentum und die Neuzeitreligion der Baha'i.

Aus Sicht von Juden, Muslimen und Unitariern wird zum Teil in Frage gestellt, dass das Christentum eine monotheistische Religion ist. Diese Kritiker behaupten, die Trinität (Vater, Sohn, Heiliger Geist) sei ein Tritheismus, also der Glaube an drei Gottheiten. Im Sohn beteten die Christen zudem Jesus als Gott und als Menschen an, da er beides sei, ohne die menschliche Erbsünde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus

sind es doch viele götter, welche man verehrt?
den sohn, die mutter, den vertretter gottes?

3x1chrch2.jpg

drenicaku schrieb:

3x1chrch2.jpg

Nur nebenbei - lustig ist immer zu sehen wie Jesus, von der Kirche, europäisiert dargestellt wird obwohl er ein Araber war!

Blaue Augen, helle Haare und Haut also angepasst an den normalen Europäer.

Magnificient schrieb:
drenicaku schrieb:

3x1chrch2.jpg

Nur nebenbei - lustig ist immer zu sehen wie Jesus, von der Kirche, europäisiert dargestellt wird obwohl er ein Araber war!

Blaue Augen, helle Haare und Haut also angepasst an den normalen Europäer.

So sind die nun ein mal.
Wie pflegte Mohammed Ali zu sagen:
"Ich trinke nicht, ich belüge meine Frau nicht und
schon garnicht bete ich zu einen blonden- blauäugigen Jesus!"

:tu:

Magnificient schrieb:
Lustig, wie ein Türke aus einem Juden einen Araber zu machen versucht... :roll:

Aber Napoleon Bonaparte & Alexander der Große waren ja schließlich auch Albaner.

Die versuchen ja auch zu sagen, dass der Christentum eine europäische Religion ist, deswegen wird Jesus so europäisch dargestellt.
welche Sprache sprach der Jesus eigentlich, paar Leute sagen Aramäisch und ein paar sagen Herbräisch.

Shabazz schrieb:
Die versuchen ja auch zu sagen, dass der Christentum eine europäische Religion ist, deswegen wird Jesus so europäisch dargestellt.
welche Sprache sprach der Jesus eigentlich, paar Leute sagen Aramäisch und ein paar sagen Herbräisch.
da er jude war :arrow: Hebräisch

Schiptar schrieb:
Magnificient schrieb:
Lustig, wie ein Türke aus einem Juden einen Araber zu machen versucht... :roll:

Aber Napoleon Bonaparte & Alexander der Große waren ja schließlich auch Albaner.

Und was sind Juden ??
Ich glaube nicht das Juden eine Nationalität darstellen

Zurück
Oben