DZEKO
Besa Bese
Salam!
@ DZEKO nicht falsch verstehen...!
kannst Du mir (Sachlich!) begründen/erklären warum Arabische Sprache Voraussetzung sein sollte, sich den einen Gott zu -ergeben/hingeben.... also, einen Schöpfer, der näher.. im Herzen ist und das Herz "bestens"-versteht, als wir selbst...
(denk mal bitte richtig darüber nach!)
meinst Du nicht das diese "Lehre" von Arabische Nationalisten gegründet ist, die eine Sprache, ein Volk, eine "Umma" anstreben? meinst Du das "Eroberung"-Taktiken mit der Grundlage des Islam vereinbar sind?
(hast Du Sure 30:22 und Sure 5:48 gelesen und wirklich darüber nachgedacht?)
ich weiß das Du in Islamschule warst und ich weiß das Du nicht dumm bist! aber dennoch solltest Du dir da Gedanken machen!
Siehe, es ist Verboten zu beten, sich dem zu nähren... wenn man berauscht ist, das müsstest Du eigentlich wissen! (steht auch im Koran) und weißt Du warum das Verboten ist?
ist es nicht so das (Gott)-Ergebene Seelen sich dem Bewusst ist, was man zu Gott spricht? (ich hoffe Du verstehst mich!)
Wasalam!
alejku mu selam
Weil du auch das Shehadet sprechen musst auf Arabisch unser Glaubensbekenntnis, und wen du Kuran auf Arabisch gelesen hast hast du gleichzeitig Ibadet vollzogen.
Und du weisst was ein Hafiz ist ? Das sind Personen die den Koran seit seinem entstehen auswendig Lernen und somit garantieren das er nicht verändert wird von Machtgieriegen Menschen aus anderen Regionen, wir kennen die Menschen nur zu gut die böses vorhaben.
Ausserdem stärkt das unseren Religösen Zusammenhalt.