Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist der Balkan reif für eine gemeinsame Liga ?

UEFA Präsident Michel Platini hegt Gedanken die Topvereine aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer gemeinsamen Liga gegeneinander antreten zu lassen.

Als Anreiz für solche Gedankenspielereien sind neben sportlichen, sicherlich auch wirtschaftliche Hintergründe zu vermuten.
Neben höheren Zuschauerzahlen bei Begegnungen wie Dynamo Zagreb vs. Roter Stern, währe sicherlich auch gesteigerte internationale Aufmerksamkeit bei solchen Begegnungen von Vorteil für die Vermarktung der Rechte an solch einer Liga.
Davon würde schließlich auch die UEFA finanziel von profitieren.
Oder ist Platinis Interesse rein sportlicher Natur ?
Nicht zu bestreiten ist dass vor dem Zerfall Jugoslawiens, der europäische Fussball auch vom jugoslawischen Fussball angeführt wurde.

Als unumgänglich nennt Platini, die Bereitschaft der regierenden Politiker der Staaten ex-Jugoslawiens, für eine Balkanliga.

Aber ist die Fanszene auf dem Balkan auch schon reif für solch eine Liga ???

hallo ...

hoffentlich , denn ROTER STERN ist das non plus ultra gewesen ( und auch immernoch )

also ich hoffe , dass es klappen wird !!! dann werde ich natürlich für meinen lieblingsverein roter stern halten ....das wäre geil wenn wir dann die kroaten putzen könnten , besonders dynamo und hajduk !!!

biba

Roter Stern gegen Dinamo oder Hajduk Split?

Horrorvorstellung, mit Verletzten oder sogar Toten.

Wie soll sowas zwischen 2 verhasste Völker gehen??

Noch viel zu früh!

UEFA Präsident Michel Platini hegt Gedanken die Topvereine aus dem ehemaligen Jugoslawien in einer gemeinsamen Liga gegeneinander antreten zu lassen.

Als Anreiz für solche Gedankenspielereien sind neben sportlichen, sicherlich auch wirtschaftliche Hintergründe zu vermuten.
Neben höheren Zuschauerzahlen bei Begegnungen wie Dynamo Zagreb vs. Roter Stern, währe sicherlich auch gesteigerte internationale Aufmerksamkeit bei solchen Begegnungen von Vorteil für die Vermarktung der Rechte an solch einer Liga.
Davon würde schließlich auch die UEFA finanziel von profitieren.
Oder ist Platinis Interesse rein sportlicher Natur ?
Nicht zu bestreiten ist dass vor dem Zerfall Jugoslawiens, der europäische Fussball auch vom jugoslawischen Fussball angeführt wurde.

Als unumgänglich nennt Platini, die Bereitschaft der regierenden Politiker der Staaten ex-Jugoslawiens, für eine Balkanliga.

Aber ist die Fanszene auf dem Balkan auch schon reif für solch eine Liga ???

Fix ned....

warum? darum:

Das letzte spiel CZ-Dinamo.....der haß ist ehute gleich wie damals......
YouTube - Dinamo Zagreb vs. Crvena Zvezda Beograd 13.05.1990.

YouTube - Red star hooligans beating the police brutaly

hallo ...

hoffentlich , denn ROTER STERN ist das non plus ultra gewesen ( und auch immernoch )

also ich hoffe , dass es klappen wird !!! dann werde ich natürlich für meinen lieblingsverein roter stern halten ....das wäre geil wenn wir dann die kroaten putzen könnten , besonders dynamo und hajduk !!!

biba

10000% putzen wir die

0506_cz_inter_19.jpg

Zurück
Oben