Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist die Welt verlogen?

In vielen türkischen (aber auch balkanesischen) Liedern wird die Verlogenheit der Welt beklagt..

Geschieht dies zu Recht?

Wie denkt Ihr darüber? Leben wir in einer durch und durch verlogenen Welt?

Und wieder droht einer meiner Threads unterzugehen. :roll:

Ist klar: Nur Spaß haben, laut Musik hören, was hat der Fußballclub gemacht, was hat sie für Titten etc. und sich bloß nicht mit tiefschürfenden Gedanken befassen.. :roll:

Natürlich ist die Welt verlogen! Hinter jedem großen Vermögen steht eine Lüge. Hinter der Macht steht die Lüge. Hinter Kriegen. Hinter Leid und Hunger!

Prediger schrieb:
In vielen türkischen (aber auch balkanesischen) Liedern wird die Verlogenheit der Welt beklagt..

Geschieht dies zu Recht?

Wie denkt Ihr darüber? Leben wir in einer durch und durch verlogenen Welt?

Die Medien müssen sich erst vom Joch der Propaganda der Politischen Verbrecher Banden befreien. Aber heute wurde da ein guter Schritt vorwärts gemacht. Und auch die sZ schreibt jetzt sehr kritische Artikel.

Die Mitte der Gesellschaft - vom Staat geschröpft

BEF

oder

SZ

Prediger schrieb:
Und wieder droht einer meiner Threads unterzugehen. :roll:

Ist klar: Nur Spaß haben, laut Musik hören, was hat der Fußballclub gemacht, was hat sie für Titten etc. und sich bloß nicht mit tiefschürfenden Gedanken befassen.. :roll:

Ich verstehe schon was du meinst.
Die Sache ist nur die wenn man sich ewig Gedanken macht wird es nicht besser. Die Welt ist ein ekliger, verdorbener, verlogener, verbrecherischer Pool aus Sünden und Intrigen. Aber wenn man sich so damit auseinander setzt wird man irgendwann nur verückt. Deshalb schau ich z.B. nur, dass ich das Beste daraus mache. Ich sehe es als Spiel und fertig. Leuten die nicht darüber nachdenken geht es einfach besser und dieser Philosophie habe ich mich auch angeschlossen auch wenn ich es nicht immer schaffe.

Aco schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst.
Die Sache ist nur die wenn man sich ewig Gedanken macht wird es nicht besser. Die Welt ist ein ekliger, verdorbener, verlogener, verbrecherischer Pool aus Sünden und Intrigen. Aber wenn man sich so damit auseinander setzt wird man irgendwann nur verückt. Deshalb schau ich z.B. nur, dass ich das Beste daraus mache. Ich sehe es als Spiel und fertig. Leuten die nicht darüber nachdenken geht es einfach besser und dieser Philosophie habe ich mich auch angeschlossen auch wenn ich es nicht immer schaffe.

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Erstmal die Frage vom Prediger beantworten.

Ein ganz klares, dickes, fettes JAAAAAAA!!!!!!
Ich sag nur, lies dir die zwei Seiten von dem Thread "Höhlengleichnis" von AR durch. Der master hat es genial erklärt!!! :wink:

@Aco,
sag mal wie machst du das, einfach nicht darüber nachzudenken?? Ich schaffe das nicht! Man wird doch jeden Tag damit konfrontiert und verrückt ist in meinen Augen noch untertrieben. Ich frage mich bloss immer, wer beklopter ist, die die nichts mehr merken oder die die sich Gedanken machen und sich mit der Realität auseinandersetzen?? Man braucht doch nur mit der U-Bahn fahren oder gar in der Stadt über die Straßen laufen, so viele verwirrte Menschen, die auf dieser Erde rumlaufen, manchmal finde ich es ganz schön gruselig und ich kann dann auch gut die Leute verstehen, die sich in ihren vier Wänden verkriechen und das Elend nicht mit ansehen wollen.....

Na ja, aber that's life.

In diesem Sinne

LG
Gaia

Zurück
Oben