Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist ein Leben ohne Auto möglich ?

Muss immer nach Wetzikon fahren und umsteigen, mit der Bahn, dort gucken mich manchmal so Idioten an und sagen eeeeeeej was luegsch mann :lol: :lol: Immernoch voll die Gangster dort am Bahnhof:D

geht so frühher war es schon schlimmer habe gemerkt das es jetzt eine neue jüngere generation gibt am Bahnhof :toothy2: einfach nicht beachten sonst kommen sie zu 10 auf dich :icon_smile: falls du ein problem mit denen hast kann ich dir helfen aber dafür musst du die BiH flagge küssen:toothy4:
 
Ja, ist es.

Ich habe seit November kein Auto mehr und es ist herrlich.
Kein Ärger über die Benzinpreise.
Keine Reperatukosten.
Keine Versicherung und keine Autosteuer.
Kein Winter und Sommerreifen wechseln.
Keine Ölwechsel.
Kine Staus.

Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Natürlich ist das möglich, vor allem in der Schweiz wo man so gute Zug- oder Busverbindungen etc. hat.

Aber Auto hat auch sein Vorteile. Du bist dein eigener Herr, musst dich nicht den Zugzeiten anpassen, zudem ist der Zug zu den typischen Arbeitszeiten immer voll.

Aber gerade bei schönem Wetter laufe ich gerne gemütlich zur Arbeit, etwa 20 min. Die ganze Zeit Auto fahren ist auch nervtötend mit der Zeit.

Wieso hast du kein Auto mehr? Wurde dir dein Führerschein weggenommen, weil du besoffen oder zu schnell Auto gefahren bist, vor allem wir Balkaner haben einen Drang zu solchen Dummheiten :toothy2:
 
Wer in Zürich zb wohnt und auch dort arbeitet braucht sicher kein Auto, ich fahr seit Monaten mit dem Mountainbike ins Geschäft, Zürich hat ja extra Velo"Strassen" realsiert, find das derb geil, wie heute morgens mit dem Bilke Richtung Geschäft, die Sonne scheint herrlich....
Klingt cool, aber was machste bei Regen? :mrgreen:

Ein GA ist sicher billiger, als ein Auto zu unterhalten, anzuschaffen usw.

Aber das Auto hat man jede Sekunde zur Verfügung, den Zug oder Bus nur alle 30 Minuten, oftmals mit Verspätungen und so, manchmal verpasst man ihn.

Wenn man einkaufen geht muss man alles mitschleppen im Zug, im Auto hat man einen Kofferraum, ist gemütlicher.
Stimmt. :tu:

Und mit was geht man in die Ferien z.B nach Kroatien? Mit dem Flugzeug? Da zahlst du aber auch sehr viel, wenn z.B 4 Personen gehen ist das Auto viel schlauer. Klar braucht man länger für die Anreisezeit, aber trotzdem.
Ich fahr diesen Sommer mit dem Zug: für 29,- Euro mit dem EuroCity von München nach Zagreb, und der Zug von Zagreb nach Split soll ja ebenfalls nicht allzu teuer sein. 8)
 
Ja, ist es.

Ich habe seit November kein Auto mehr und es ist herrlich.
Kein Ärger über die Benzinpreise.
Keine Reperatukosten.
Keine Versicherung und keine Autosteuer.
Kein Winter und Sommerreifen wechseln.
Keine Ölwechsel.
Kine Staus.

Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Kein Ärger über die Benzinpreise. - Ich beziehe immer das Benzin bei der Firma in der mein vater arbeitet , zur zeit 1l 1.65 sfr

Keine Reperatukosten. - bin Automechaniker , plus krieg ich die teile günstiger über ^^

Keine Versicherung und keine Autosteuer.- kleines auto, geringe versicherungskosten
Kein Winter und Sommerreifen wechseln.- kann ich selber erledigen, plus krie g ich auch die reifen günstiger :toothy2:
Keine Ölwechsel.- ich sag nichts dazu:hotsun:

Kine Staus.- lieber sitz ich im stau fest, als noch einmal in meinem leben zug fahren zu müssen, im auto hast du wenigstens deine ruhe, einen sitzplatz, viel seltener einen ausfall, keine vollidioten um dich herum die noch stinken etc.

ich hätte schon viel früher auf der welt sein sollen :D
 
Natürlich braucht man kein auto!!!



Für was gibts Quads
Trikes
Motorräder
etc
etc
pp

:mrgreen:


Ne, ich fahr immer mit dem auto zur arbeit!
Allein schon weil ich mehrmals am tag von einem ort zum anderen muss wegen vielen terminen!
Da muss ich zum teil 150 KM in zwei stunden schaffen...mit dem auto ist das nicht schwer...mit bus und bahn dauert allein schon die fahrzeit schon zwei stunden!!!
Ausserdem kosten die 15 liter sprit (die mein a6 dafür braucht) ca 14 Euro...hat schonmal einer versucht mit 14euro 150km mit Bus oder bahn zu fahren???
Das kostet dann deutlich mehr!!!
 
Zurück
Oben