Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist es in eurem heimatland auch so ?

B

Bloody

Guest
immer wenn ich im sommer nach ks fahre und wenn ich mal mit ein paar freunden in die stadt fahre gehen wir immer in ein kleines geschäft und kaufen uns was zum trinken. dann als wir zur kassa gebeten werden kommt die rechnung oft teurer als sonst im dorf. bei mir wars sogar schonmal 50 cent mehr . ich will jetzt nicht sagen das ich geizig wäre aber das ist schon irgendwie reine abzocke wenn die verkäufer sehen das du aus der diaspora kommst dann erhöhen die immer gleich preise.

( bin nicht geizig - und habe auch keine finanzielle probleme )

Vorallem merkt mans auf dem Markt... dort wo es keinen Fixen preise gibt, steigen sie schnell mal um 50%....

eigentlich gar nix ich verhalte mich immer wie die anderen aber manchmal spreche ich auch deutsch das wird wohl der grund sein

Bei uns Griechen ist das auch so und laut El Patron bei den Türken genauso... unabhängig davon ob man der selben Ethnie angehört

ist nicht schlimm
die brauchen doch auch geld
und wir haben viel mehr mit in diesen monaten als sie im ganzen jahr von daher!

z.b in türkei zahlen einheimische für jetsky fahren 5-10euro deutsche hingegen bis 30euro

ich musste auch einmal für 4kerzen 2 euro zahlen!

ihr amcht alle was falsch....ihr müsst zu euren verwandten gehn die kiosk haben da kriegt ihr alles umsonst

also so mach ich es :toothy2:

ist nicht schlimm
die brauchen doch auch geld
und wir haben viel mehr mit in diesen monaten als sie im ganzen jahr von daher!

z.b in türkei zahlen einheimische für jetsky fahren 5-10euro deutsche hingegen bis 30euro

ich musste auch einmal für 4kerzen 2 euro zahlen!

ich persönlich find es e auch nicht schlimm wenn man paar cent mehr zahlt aber ich bemerke das immer wenn ich unten bin

Zurück
Oben