Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist IS = Islam (?)

  • Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
Diese amerikanisch gesteuerte Terrorvereinigung (ISIS/ISIL/ISID/DEASH/IS) bringt bestialisch Menschen um. 99.99 % der Opfer sind Muslime. Im rechtsextremen Milieu versucht man seit Jahren die friedfertigen Muslime und den Islam mit dieser Terrorvereinigung zu assoziieren. Welches infame Spiel wird hier gespielt? Wer steckt hinter dieser Hetzkampagne?
Hm wenn schon dann richtig der ISIS ist ein Monster das von den USA Israel Türkei und Saudi Arabien geboren würde und jeder hatte seine eigene Ziele.
 
Du kannst nicht lesen? Versuche es noch einmal.

- - - Aktualisiert - - -



Die Amis sind uns Türken und den Europäern um Jahrzehnte voraus. Jeder sollte darauf achten, nicht in das Visier/Fadenkreuz zu geraten. Ein "europäischer Frühling" wurde in der Ukraine schon begonnen.
Also eigentlich kann ich gut lesen:lol: Ich bin nur ehrlich im Gegensatz zu vielen anderen.
 
Auf jeden Fall helfen solche Organisationen wie Daesh (die u.a. deutlich anti-schiitisch sind) dazu, den Nahen Osten an konfessionellen Linien aufzuteilen, und im Allgemeinen die Idee der Kulturkämpfe global zu fördern. Wer jetzt daran Interesse hat, ist eine Frage, über die wir viele Vermutungen machen können.
 
Man kann schlichtweg nicht leugnen, worauf zumindest die Bande vom IS selbst in vielen Symboliken Bezug nimmt.

Das fängt bei der Namensänderung an: "Islamischer Staat in Irak und Scham". Muss man wirklich die Bedeutung von Scham erklären?

Warum gibt sich so ne Schweinebacke den Kampfnamen Abu Bakr? Ja, auf wen bezieht er sich denn?

Auf was nimmt denn die schwarze Flagge, schwarze Kleidung der Kämpfer Bezug? Nicht zufällig auf die Kleidung Mohammeds, seiner Krieger?


Sicher repräsentieren die nicht DEN Islam. Für mich keine große Diskussion würdig. Aber sie maßen sich auf gefährliche Weise von sich aus Bezug an auf Geschichte, Mythologie. Gefährlich deshalb, weil sie scheinbar auch damit "den Nerv" so etlicher treffen.
 
Ja, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Der Irak unter Saddam Hussein hatte sicherlich Chemiewaffen. Nun sind 1.500.000 unschuldige Menschen umsonst verreckt. Darunter Frauen und Kinder. Manche Regionen des Iraks sind durch Uranmunition für tausende Jahre verseucht. Tausende Kinder kommen mit Missbildungen auf die Welt. Ich sprenge dir deine Wohnung in die Luft und ermorde deine Familie, - wenn du dich dann an mir rächst, dann nenne ich dich ein: "Terrorist"! Wer diesen amerikanischen Terror und seiner Helfershelfer unterstützt, kann nicht dicht sein.

und da stellt sich trotzdem die Frage. Ist ein missbrauch der Religion dafür gerechtfertigt, obwohl man weiss, dass dieser Missbrauch in die Hölle führt und versucht durch irgendwelche falsche Auslegungen sein Gewissen zu ersticken?

Ist es das wert? Oder sollte man nicht in einer art und weise Lösen, die eben nicht eine Pervertierung nötig hat?

Rache ist wirklich nicht gut.
 
Zurück
Oben