Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Jesus Gott?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sollen wir dann den Weg kennen?
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und daß der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. Glaubt mir doch, daß ich im Vater bin und daß der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.

Wann nimmt wohl der Streit zwischen den Religionen ein Ende? :(

Das ist ne SEHR gute und berechtigte frage!!!

Hier die antwort:
Wenn die menschen endlich aufwachen und sich entgültig von den Religionen trennen!!!

An alle die jetzt meinen einen auf pseudomoralisten machen zu müssen:
Nicht dem GLAUBEN an gott absagen, sondern der RELIGION!!!
Um an Gott und seine werke zu glauben, braucht man keine Religionen!!!

Hier die antwort:
Wenn die menschen endlich aufwachen und sich entgültig von den Religionen trennen!!!

Naja, ich wollte eher damit sagen, dass man das akzeptieren sollte was man ist.... auch wenn einem nicht passt.... vielleicht ist es für manche zu spät um aufzuwachen :lol:

An alle die jetzt meinen einen auf pseudomoralisten machen zu müssen:
Nicht dem GLAUBEN an gott absagen, sondern der RELIGION!!!
Um an Gott und seine werke zu glauben, braucht man keine Religionen!!!

Nein Gugi, es ist deine Meinung, aber all diese Werke, di du erwähnt hast umfasst die Religion! Die Religion verlangt, die Gottes Werke zu befolgen ;)

Naja, ich wollte eher damit sagen, dass man das akzeptieren sollte was man ist.... auch wenn einem nicht passt.... vielleicht ist es für manche zu spät um aufzuwachen :lol:

Na DU akzeptierst vielleicht was DU bist und du akzeptierst vielleicht die anderen religionen...aber leider denken viel zu viele anders was das angeht!!!
Solange es noch leute gibt die sagen "Nur meine religion ist die richtige" wird es auch noch hass und gewalt geben!!!
Du musst nur mal schauen was der ausschlag gebende punkt der schlimmsten kriege war!
IMMER waren die verschiedenen religionen daran schuld!!! BZW psychophaten die sich über ihre religion identifizieren und deswegen mit menschen einer anderen glaubensrichtung den krieg beginnen!!!

Sei es der WK2 oder der Balkankrieg oder die derbsten terroranschläge!!!
Man könnte das ganze auch noch ins mittelalter ausweiten...oder die osmanische besiedlung von halb europa und und und...jedes mal waren religionen der auschlaggebende punkt dafür!!!

Nein Gugi, es ist deine Meinung, aber all diese Werke, di du erwähnt hast umfasst die Religion! Die Religion verlangt, die Gottes Werke zu befolgen ;)

Sorry, aber da stimme ich dir definitiv NICHT zu!!!
Erstens einmal weil sich die großen religionen wie das christentum, das judentum und der islam sehr stark ähneln weil das eine auf dem anderen aufbaut und zweitens weil ich sehr sehr viele menschen kenne die sich von der religion "abgemeldet" haben und dennoch an einen Gott und an seine werke bzw wunder glauben!!!

Gugi hat da schon einen richtigen Ansatz gefunden: sich von seiner Religion das Leben diktieren zu lassen kann nicht INhalt des Glaubens sein. Ich für meinen Teil bezeichne mich als sehr gläubig, renne deshalb aber nicht jeden Sonntag in die Kirche, wenn ihr versteht was ich meine. Natürlich nehmen wir an christlichen Festen teil, versuchen dem nahe zu kommen, was bei solchen Anlässen getan werden soll, aber manchmal ist das halt nicht vereinbar mit dem normalen Alltagsleben.

Meinen Glauben -und den kann mir keiner nehmen- den trage ich in mir, es ist etwas woran ICH glaube, und er begleitet mich auch wenn ich nicht in einem Gotteshaus sitze.

Die Menschen werden erst aufhören sich wegen der Religion zu bekriegen, wenn sie endlich lernen, dass Glaube und freier Wille das größte Gottesgeschenk sind, und das anderer Glaube respektiert werden muss so wie der eigene.

Jesus ist der Menschgewordene Gott, wie es in der Bibel steht, zugleich ist Jesus auch der Sohn Gottes, was widerrum heissen müsse, er hätte sich selber gezeugt.
Ist leider ne Frage ohne Antwort, weil sich die Bibel in so ziemlich jedem Punkt selber wiederlegt.

Zurück
Oben