Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist USA das kleinere/bessere Übel für alle Völker und Volksgruppen auf diese Welt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22386

Guest
Jo Leute, ich schlage wieder mal zu.

Die Frage steht oben, den Rest solltet ihr euch selber denken können anhand der aktuellen Aktivitäten oder Geschehnissen auf unserem Planeten.

Falls jemand doch noch eine Einführung braucht, wird er vergebens danach suchen.

Denn wenn du dir das selber nicht ausdenken kannst dann hast du dich bereits disqualifiziert!

Meine Antwort: Ja
Begründung: ihr könnt es euch selber ausdenken!

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung zum Titel: #US-Amerikanische Vormachtstellung

Ja logisch. Schlussendlich hat USA sein versprechen aus den 90er Jahre an Russland eigentlich eingelöst. Russland stand vor der Modernisierung, aber Putin ist eben schon schuld. Er hat sich nicht mehr an Richtlinien und Abmahnungen gehalten.

Das Chaos welches nach den 90er für längere Zeit in Russland herrschte war ja nicht USA verantwortlich, das war ja normal, es braucht ja Zeit bis sich alles wieder beruhigt und stabilisiert.

Nicht zu vergessen. Putin wurde von Jelzin auserwählt und indirekt eigentlich auch von USA. Wir können es ja auch so sagen, er wurde gebilligt. Er hatte klare Aufgabe. Er hat es auch gut gemacht mit den Oligarchen bis er dann eigenen Weg einschlug.

Jo Leute, ich schlage wieder mal zu.

Die Frage steht oben, den Rest solltet ihr euch selber denken können anhand der aktuellen Aktivitäten oder Geschehnissen auf unserem Planeten.

Falls jemand doch noch eine Einführung braucht, wird er vergebens danach suchen.

Denn wenn du dir das selber nicht ausdenken kannst dann hast du dich bereits disqualifiziert!

Meine Antwort: Ja
Begründung: ihr könnt es euch selber ausdenken!

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung zum Titel: #US-Amerikanische Vormachtstellung

Ja logisch. Schlussendlich hat USA sein versprechen aus den 90er Jahre an Russland eigentlich eingelöst. Russland stand vor der Modernisierung, aber Putin ist eben schon schuld. Er hat sich nicht mehr an Richtlinien und Abmahnungen gehalten.

Das Chaos welches nach den 90er für längere Zeit in Russland herrschte war ja nicht USA verantwortlich, das war ja normal, es braucht ja Zeit bis sich alles wieder beruhigt und stabilisiert.

Nicht zu vergessen. Putin wurde von Jelzin auserwählt und indirekt eigentlich auch von USA. Wir können es ja auch so sagen, er wurde gebilligt. Er hatte klare Aufgabe. Er hat es auch gut gemacht mit den Oligarchen bis er dann eigenen Weg einschlug.

Du hast dich selbst disqualifiziert :rolleyes:

ja ich weiss..

oft mals heisst es: ja aber warum startet dann usa kurzfristig guerilla-aktionen wo menschen umkommen.

im gottes namen, das leben ist nun mal so. es sterben dabei menschen weil sich irgendwelche idioten nicht auf verhandlungen einlassen. oft mal sind es eben menschen von diesen idioten wo nichts dafür können, leider.

aber habt ihr euch schon mal überlegt was passieren würde wenn man nichts machen würde und zuschauen würde wie die strukturen der weltwirtschaft, handelswege, kontakte, lieferanten ect ect kaputt gemacht werden ? genau es würden dann viel viel mehr menschen sterben, wenn die welt ins chaos stürzt. westen hat nun mal da alles so aufgebaut und alle müssen sich beugen und mitmachen.

Was passiert wenn Nestle und solche plötzlich keine Rohstoffe bekommen? Genau, die halbe Welt inkls die Welt wo nicht zum Westen gehört würde verhungern und würde automatisch ins Chaos stürzen.

Hej, Putin ist wirklich selber schuld. Nach dem er eingeladen wurde mitzumachen und ein Teil davon zu sein, kann er doch nicht bestehendes System kaputt machen und zu eigene Zwecke und auf Kosten vom anderem System zu nutze machen oder???

Ja nu, meine Meinung. Ich komme aus einme umkämpften Gebiet wo USa eigegriffen hat. Ich kann mich eigentlich seit dann nur wegen meinen eigenen Leute beklagen, sonst wegen niemand.

In diesem Gebiet hat damals ein Mann, Namens: Marti Ahtisaari den Auftrag von USA-EU erhalten einen Fridens-Plan aufzustellen und den Konfliktparteien vorzustellen. Man hat sich dann seit dem nach diesem Plan (Ahtisaari-Plan) orientiert und dies hat dann zu einem Abkommen geführt. Also auch hier wie man sieht hat man sein Wort gehalten und man hat das Umgesetzt was man Versprochen hat. Alle Parteien wurden zufriedengestellt, von böse bis gut und neutral.

Ahtisaari hat den Auftrag bekommen und er hat gesagt wie es laufen wird und so ist auch das aus Kosovo geworden. Ahtisaari hat gesagt wie es laufen wird fertig.

- - - Aktualisiert - - -

Was du verarschst mich die ganze Zeit Grdelin? :slap:

- - - Aktualisiert - - -

Seit USA auf dem Vormarsch ist haben alle Kolonialisten dranglauben müssen. Frankreich, Großbritannien, Russland überall wo diese Leute Kolonien hatten wurde nur ausgebeutet und nichts aufgebaut. All diese Länder sind heute noch schwer betroffen und tragen noch die Konsequenzen davon, die können sich nur schwer von dem erholen.

Dank USA sind die ersteren zwei schon mal ausgestiegen. Das Choas herrscht zwar immer noch in diese Länder, aber USA kann da nicht viel dafür, ausser man macht sich falsche Überlegungen dann schon. Australien ist davon nicht betroffen weil es ein Siedlungsgebiet ist der Briten und andere.

Denkt an die Sueskrise, als Frankreich und Grossbritanien die Kanal-Blockade gemacht haben, wer hat Ihnen eine Ultimatum gestellt um zu räumen, genau USA!

Von Winston Churchill ist der Satz überliefert: "Man kann sich immer darauf verlassen, dass die Amerikaner das Richtige tun – nachdem sie alles andere ausprobiert haben." (You can always count on Americans to do the right thing – after they’ve tried everything else.)

die welt braucht die USA.
jemand muss ja für Ordnung sorgen.
ohne USA würde sich jeder mit jedem bekriegen.

ist schon ok, wie es ist.

Zurück
Oben