Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul - Das Beben kommt näher

• Ersteller Ersteller AyYıldız
  • Erstellt am Erstellt am
ein stärkeres beben in der nähe von istambul,würde wie zuletzt 99 ne menge schaden und toter verursachen,weil die bauten in der gegend nicht erbebensicher gebaut sind wie z.B. in japan,auch gibt es in der türkei ne menge schwarzbauten und pfusch am bau um kosten zu senken.

Muratoğlu;2527974 schrieb:
Mir hat mal ein Grieche erzählt das die Hagia Sophia bei einem Beben oder so zerfallen würde, weil sie irgendwie auf einem wunden Punkt stehen soll, stimmt das?

Die ganze region ist auf einen wunden punkt.Es ist einfach nur glücksache wenn alte gebaüde so eine katastrophe überstehen.

ein stärkeres beben in der nähe von istambul,würde wie zuletzt 99 ne menge schaden und toter verursachen,weil die bauten in der gegend nicht erbebensicher gebaut sind wie z.B. in japan,auch gibt es in der türkei ne menge schwarzbauten und pfusch am bau um kosten zu senken.

Und ich war dabei mein Freund!

Unbeschreiblich was für ein Geräusch so ein Erdbeben macht.Du kannst quasi sehen wie der Erdoboden also das Gestein zerberstet und sich bewegt.Du spürst es und bist machtlos und diese Geräusche sind außerdem sehr sehr laut und beängstigend.Allah sei dank hat das Haus keinen kratzer abbekommen aber viele andere sind zu staub und asche geworden.

Zurück
Oben