Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul / Konstantinopel / Stamboll xD

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
Immer schon ein Traum diese Stadt zu besuchen :D

Bin kein Türke, dass ich diese Stadt in einem Thread zusammenfasse aber diese Stadt ist ein Traum :D

İstanbul [isˈtɑnbul] (deutsch: Istanbul [ˈɪstanbuːl], altgr. εἰς τὴν Πόλιν in die Stadt), früherer Name Konstantinopel, zu großen Teilen auf dem antiken Byzantion gelegen, ist die größte Stadt der Türkei. Im Stadtgebiet leben rund zehn Millionen Menschen, in der Agglomeration etwa vierzehn Millionen.
Istanbul erstreckt sich sowohl auf der europäischen als auch auf der asiatischen Seite des Bosporus und ist damit die einzige Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt. Aufgrund ihrer dreitausendjährigen Geschichte gilt sie als eine der ältesten noch bestehenden Städte der Welt. Istanbul ist Kultur- und Wirtschaftszentrum der Türkei

Aya_sofya.jpg

Taksim_Square.jpg

Sieht aus wie Athen ...;)

Derwischtanz in Istanbul

Whirling_Dervishes.jpg

Theodosianische_Landmauer_in_Istanbul.jpg

LAndmauer

So schütze sich Byzanz gegen Feinde

Dolmabahce.jpg

Sultan_Ahmed_Mosque_02.JPG

Galataturm.jpg

Galatabrücke und Turm

Kizkulesi_at_night.jpg

Twierdza_Rumeli_Istambu%C5%82_RB1.jpg

Bankenviertel.jpg

Moderne Istanbul

Fenerbahce_Stadion.JPG

Fener Stadion

Gesch%C3%A4ftsviertel_2.jpg

Kadik%C3%B6ymodadtrassenbahn.jpg

Istanbul_Montage_with_AgiaSophia.jpg

Golden_Horn_Panorama_Istanbul.jpg

Maslak_financial_district_Istanbul.jpg

Valens_Aqueduct_in_Istanbul.jpg

Istanbul_Ataturk_Airport_International_Terminal.jpg

BOSPURUS BRIDGE verbindet Europa mit Asien

Bosphorus_Bridge_Night.jpg

Cruise_ship_and_Seabus_in_Istanbul.jpg

Haydarpasha_train_station_istanbul.jpg

Haydarpasha train station istanbul bagdad express war da

Bosphorus_Bridge.jpg

Grand_bazaar_interior.jpg

GROßE BAZAR

Atat%C3%BCrk_Olympic_Stadium_Istanbul.jpg

ATATÜRK OLYPMPIASTADIUM

Le_24feb_a_11h23_-_Ste_Sophie_%281280x1280%29.jpg

HAGIA SOPHIA

Ayasofya-Innenansicht.jpg

Hagia_Sophia_BW.jpg

Hagia_Sophia_Interior_Dome.jpg

Sultan_Ahmed_Mosque%2C_Istambul.jpg

BLUE MOSQUE

istanbul.jpg

istanbul_koprusu1.jpg

WAR SCHON MAL EINER VON EUCH IN DIESER GIGANTISCHEN METROPOLE ???????

Zuletzt bearbeitet:
Immer schon ein Traum diese Stadt zu besuchen :D

Bin kein Türke, dass ich diese Stadt in einem Thread zusammenfasse aber diese Stadt ist ein Traum :D

İstanbul [isˈtɑnbul] (deutsch: Istanbul [ˈɪstanbuːl], altgr. εἰς τὴν Πόλιν in die Stadt), früherer Name Konstantinopel, zu großen Teilen auf dem antiken Byzantion gelegen, ist die größte Stadt der Türkei. Im Stadtgebiet leben rund zehn Millionen Menschen, in der Agglomeration etwa vierzehn Millionen.
Istanbul erstreckt sich sowohl auf der europäischen als auch auf der asiatischen Seite des Bosporus und ist damit die einzige Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt. Aufgrund ihrer dreitausendjährigen Geschichte gilt sie als eine der ältesten noch bestehenden Städte der Welt. Istanbul ist Kultur- und Wirtschaftszentrum der Türkei

einfach nur schön diese stadt. ich will auch mal dahin um die agia sophia zu besichtigen.

wenn die alten herscher von kostantinopel wüssten wie schön und vorallem wie groß diese stadt geworden ist, würden sie vor freude im grab springen:biggrin:

Das ist meine Lieblingsstadt, ich will unbedingt mal hin.

Diese Stadt muss man besuchen TRAUM!
Hagia Sophia ist ein Traum

war nie da aber ist sowas wie meine Lieblingsstadt

einfach nur schön diese stadt. ich will auch mal dahin um die agia sophia zu besichtigen.

wenn die alten herscher von kostantinopel wüssten wie schön und vorallem wie groß diese stadt geworden ist, würden sie vor freude im grab springen:biggrin:

Glaube ich nicht:rolleyes: weil sie würden sehen das es nicht mehr das ist was es war wenn du verstehst

Mein Bruder fliegt Ende Mai mit seiner Freundin dorthin, mal schauen was er sagen wird.

Zurück
Oben