ist mit über 70.000 Studenten und 6.000 wissenschaftlichen Mitarbeitern die größte und eine der renommiertesten Universitäten in Istanbul und der gesamten Türkei. Die Universität ist Mitglied im Netzwerk der Balkan-Universitäten
ist heute eine der führenden staatlichen Universitäten in der Türkei.
ist eine technisch orientierte Universität in Istanbul. Die İTÜ wurde 1773, während der Herrschaft Mustafa III., als "Mühendishane-i Bahr-i Hümayun" (Ingenieurschule der Sultanischen Marine) zur Ausbildung von Fachleuten für Schiffbau sowie für Kartographie gegründet.
Sie ging 1992 aus dem 1481 durch Sultan Bayezit II. gegründeten Galatasaray-Gymnasium hervor.
Nach Gründung der Institution am 1. Januar 1882 durch Osman Hamdi Bey als „Schule der schönen Künste“ war sie die erste ihrer Art in der Türkei und nahm am 2. März 1883 mit acht Professoren und zwanzig Studenten den Unterricht in den schönen Künsten und Archtitektur auf.
mit 62.000 Studenten die zweitgrößte Universität der Türkei. Die Universität ist nach dem bei Istanbul liegendem Marmarameer benannt und wurde erst 1982 als Universität gegründet, baut jedoch ihre Lehr- und Forschungstätigkeit unter anderem auf Istanbuler Hochschulen aus dem Jahre 1883 auf.
ist eine technisch orientierte Universität in Istanbul. Die YTÜ wurde am 28. August 1911 während der Herrschaft Mehmed V. als „Kondüktör Mekteb-i Alisi“ (etwa: „Hochschule für Führungskräfte“) zur Ausbildung von Fachleuten für die Vilayet-Verwaltungen gegründet.
sieht geil aus aber ist mir zu modern ehrlich gesagt. mir habens vorallem die asphaltierten straßen angetan haha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen