Oro
KOSOVO JE SRBIJA
Ich komme aus Istok du Idiotdu hast doch ehh keine ahnung![]()

Ich komme aus Istok du Idiotdu hast doch ehh keine ahnung![]()

drenica kommt von dre was hirsch auf albanisch bedeutet
ica ist einfach eine endung für orte die später angehängt wurde
sogar in tschechien findest du orte mit dieser endung
glaube nicht dass diese region nach ner pflanze benannt wurde
ich weiß das viele uns hassen weil drenicak angeblich bauern, verrückt und sehr streng sind aber viele würden auch gerne drenicak sein nur kann sich nicht jeder so nennen
drenicak ist mehr als nur ein name
wir sind einfach die bessssten![]()
-ica ist ja auch slawisch und viele slawische Orte enden mit -ica. In Tschechien sowieso, Aber auch in Kroatien, Bulgarien,....
Und wie gesagt ich kann es nicht genau erklären. Es ist sowohl verniedlichung als auch geografisierung, also es macht aus einem Substantiv oder einem Verb ein Ort.
Z.B. ist eine "Svlačionica" eine Umkleidekabine da "svlačiti", "sich umziehen" bedeutet. Das -ica macht daraus ein Ort der sich auf das Verb oder Substantiv bezieht.
Auch gibt es den Namen Milica, aus dem Adjektiv "mili", "gütig" bedeutet.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler und in Deutsch war ich eher mittelmäßig deswegen kann ich dir jetzt keine Erklärung liefern. Aber es müsste ausreichen um dich darauf hinzuweisen, dass Drenica slawischen Ursprungs ist.
Und was du glaubst spielt keine Rolle. Glauben kann man viel.
aja woher denn die vorurteile?
haha kadal se mos po rrxohesh naj kund qe pe lavdon shum vendin tend![]()
ich weiß was mit ica gemeint ist und in welchen ländern orte mit ica enden
wie gesagt nur die endung ist slawisch da ein serbe und bulgare in kosovo alle albanische bezeichnungen slawisierte oder umbenann
der name des ortes bekam den namen von der albanischen bezeichung für hirsch
-ica ist ja auch slawisch und viele slawische Orte enden mit -ica. In Tschechien sowieso, Aber auch in Kroatien, Bulgarien,....
Und wie gesagt ich kann es nicht genau erklären. Es ist sowohl verniedlichung als auch geografisierung, also es macht aus einem Substantiv oder einem Verb ein Ort.
Z.B. ist eine "Svlačionica" eine Umkleidekabine da "svlačiti", "sich umziehen" bedeutet. Das -ica macht daraus ein Ort der sich auf das Verb oder Substantiv bezieht.
Auch gibt es den Namen Milica, aus dem Adjektiv "mili", "gütig" bedeutet.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler und in Deutsch war ich eher mittelmäßig deswegen kann ich dir jetzt keine Erklärung liefern. Aber es müsste ausreichen um dich darauf hinzuweisen, dass Drenica slawischen Ursprungs ist.
Und was du glaubst spielt keine Rolle. Glauben kann man viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen