Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istrorumänen

Wir sind zwar keine Vlachen, aber dahaeim bei uns wird immer vlaski geredet, scheisse, dank meinen Eltern und Großeltern versteh ich nun rumänisch.
Aber was ich merke, ich kenne viele Serben dessen Eltern wallachisch reden und Generation zu Generation bringt man den Kindern immer weniger bei und es wird weniger gesprochen. Nicht lange dann wird es diese Sprache auch nicht mehr geben, zumindest mal in Serbien nicht mehr.

welchem glauben gehören die an???

jetzt geht das schon wieder los...stecken wir Sie in eine Schublade? Ein ganzes Volk? Yeah... aber wehe irgendwer schreit was von Nazi oder so....

Aber ganz ehrlich... Ich hoffe für dich, und Leute die denken wie du, das das echte Bruzzler sind.... falls du verstehst (bezweifele Ich):toothy2:

Wir sind zwar keine Vlachen, aber dahaeim bei uns wird immer vlaski geredet, scheisse, dank meinen Eltern und Großeltern versteh ich nun rumänisch.
Aber was ich merke, ich kenne viele Serben dessen Eltern wallachisch reden und Generation zu Generation bringt man den Kindern immer weniger bei und es wird weniger gesprochen. Nicht lange dann wird es diese Sprache auch nicht mehr geben, zumindest mal in Serbien nicht mehr.

Woher kommst du jetzt ?

Zurück
Oben