h4x0r
Vino
Hier würde ich gerne interessante Beiträge aus der It-Welt mit euch teilen, die Themen sollen dabei bewusst vielfältig sein, von großen Cyberangriffen über neue Hardware bis hin zu aktuellen Entwicklungen in der Softwarewelt 
Ich habe bisher keinen ähnlichen Thread gesehen, deshalb dachte ich mir, wir könnten hier gemeinsam alle spannenden it news sammeln, es gibt nämlich extrem viele interessante Ding, die in der IT Welt passieren, aber bei der Flut an anderen Themen oft untergehen,
obwohl gerade diese Themen oft sehr wichtig sind, sei es in sachen wie Datenschutz oder technologischem Fortschritt.. Außerdem, die digitale Welt ist mittlerweile fester bestandteil unseres Alltags und kaum mehr wegzudenken, umso wichtiger ist es dass man selbst immer auf dem aktuellen stand bleibt..

Ich habe bisher keinen ähnlichen Thread gesehen, deshalb dachte ich mir, wir könnten hier gemeinsam alle spannenden it news sammeln, es gibt nämlich extrem viele interessante Ding, die in der IT Welt passieren, aber bei der Flut an anderen Themen oft untergehen,
obwohl gerade diese Themen oft sehr wichtig sind, sei es in sachen wie Datenschutz oder technologischem Fortschritt.. Außerdem, die digitale Welt ist mittlerweile fester bestandteil unseres Alltags und kaum mehr wegzudenken, umso wichtiger ist es dass man selbst immer auf dem aktuellen stand bleibt..
Millionen russischer Gerichtsakten bei Cyberangriff gelöscht
Ukrainische Hacker sollen etwa ein Drittel des gesamten Datenbestandes eines nationalen Archivs der russischen Justiz gelöscht haben. 89 Millionen Akten sind weg.
Die ukrainische Hackergruppe BO-Team soll bei einem im Oktober 2024 ausgeführten Cyberangriff auf ein russisches System zur Verwaltung und Archivierung von Gerichtsakten einen Großteil des Datenbestandes gelöscht haben.
Wie The Record unter Verweis auf Angaben russischer Rechnungsprüfer berichtete, geht es um ein Drittel des gesamten Archivs respektive 89 Millionen Akten.
89 Millonen Steam-Daten im Darknet aufgetaucht – doch Valve gibt Gamern Entwarnung
Im Darknet sind Daten von Steam-User:innen aufgetaucht. Nachdem die Meldung zunächst einige Gamer:innen besorgt hat, gibt Valve jetzt Entwarnung.
Offenbar handelt es sich dabei nicht um sensible Daten, wie zunächst vermutet wurde.
Wer hört bei der AfD künftig mit?
Der Verfassungsschutz stuft die AfD als gesichert rechtsextrem ein. Was das für eine mögliche Überwachung von Mitgliedern und Funktionären bedeutet.
200 Milliarden zu verschenken – Gates Foundation schließt 2045
Der Microsoft-Gründer will die weltweit größte Privatstiftung schließen – damit bleiben 20 Jahre, um noch Hunderte Milliarden Dollar auszugeben. Was Bill Gates nun vorhat.