Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italien-Kroatien eine Schande

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Auch wenn man "nur" auf die Provokationen der italienischen Fans geantwortet hat, so ist das eine Schande für Kroatien und den kroatischen Fussball, wenn sich die Fans so aufführen. Ich glaube, dass es mit dem Hakenkreuz in Kroatien eine Gesetzeslücke gibt, die geschlossen gehört, damit man gegen solche Idioten auch gerichtlich vorgehen kann.
[web:ba8c250713]http://www.vecernji-list.hr/newsroom/news/croatia/612245/index.do[/web:ba8c250713]
Natürlich kann man auch so beschissen argumentieren, ist aber eher ironisch gemeint
Nije mi jasno
Zasto se Hrvatski navijaci terete s ovim optuzbama? Arijski "kukasti kriz" je stari simbol mira od pamtivjeka. A "uzdignuta desnica" je stari Rimski pozdrav ili cak pozdrav s kojim je Francuski umjetnik Davide se sluzio "Davidski Pozdrav". Sve izgleda u redu...nalaze se u Rimu (Italiji) pa Rimski Pozdrav.....i simbol mira (dobronamjernosti ili mozda "hello"). Cudno? Talijani su ovdje izdrednici koji su iznjeli zastavu omrzene tzv. sfrj da provociraju Hrvatske navijace i Hrvatsku momcad.

:tu:

p.s.: bin mal auf metkovic´s komentar mal gespannt :mrgreen:

Ivo2 schrieb:
Auch wenn man "nur" auf die Provokationen der italienischen Fans geantwortet hat, so ist das eine Schande für Kroatien und den kroatischen Fussball, wenn sich die Fans so aufführen. Ich glaube, dass es mit dem Hakenkreuz in Kroatien eine Gesetzeslücke gibt, die geschlossen gehört, damit man gegen solche Idioten auch gerichtlich vorgehen kann.
[web:604f8171fc]http://www.vecernji-list.hr/newsroom/news/croatia/612245/index.do[/web:604f8171fc]

Insbesondere unter kroatischen Fussballfans ist das offene Tragen und Zeigen faschistischer Symbole völlig normal. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Geht doch mal zu einem normalen Meisterschaftsspiel in Kroatien und da werden Dir die Augen ausfallen. 8O Ich habe in Zagreb Leute mit SS-Uniform Dynamo gucken gesehen. Die ganzen Ustasa-Uniformen, Hakenkreuze, U, Za Dom Spremni-Sprüche u.s.w. bei den Meisterschaftsspielen fallen doch in Kroatien keinem mehr auf. In Zagreb gibt es ganze Blöcke, in denen Fans, Ustasa-Kappen tragen.

Wenn dann eine ausländische Mannschaft und ausländische Kameras kommen, kommt die Heuchlerei des Verbands und man achtet strikt darauf, dass so ein Müll nicht ins Stadion kommt.

Wird Zeit, dass der kroatische Verband einen auf den Deckel bekommt und ersteinmal ein paar Spiele gesperrt wird. Und wenn das nicht hilft, dann von den diversen Meisterschaften (EM, WM, u.s.w.) aussperren.

Ist gut so, wenn das endlich auch mal im Ausland auffällt :!: Kroatien handelt von alleine nicht und so muss halt mal wieder ein anderer dafür Sorgen, dass bestehendes Gesetz in Kroatien auch umgesetzt wird :!:

Auch regen sich die meisten Kommentare im VL nicht über das Hakenkreuz auf, sondern weil es entdeckt wurde und warum es denn so schlimm sei, dass man Hakenkreuze malt. Macht man doch in Kroatien auch ständig :roll:

Alleine wie viele hier im Forum ZA DOM SPREMNI und Ustasa-Symbole zur Verherrlichung posten und es wird nicht geahndet, obwohl es eindeutig in Österreich und Deutschland verboten ist, zeigt doch, dass viele dort ein Nachholbedarf in Sachen Aufklärung über den Faschismus benötigen.

Und bevor jemand blöd fragt, wenn ich Zagreb oder Beograd bin, schaue ich mir immer gerne die Spiele dort an. Zvezda und Dinamo, wobei mein Herz natürlich für Zvezda schlägt :lol: Zagreb hatte ich mir nach der obigen Erfahrung auch nicht mehr angetan, da mich das nur aufregt.

Und in Beograd habe ich niemals im Stadion verbotene faschistische Symbole gesehen.

Pixi schrieb:
Und bevor jemand blöd fragt, wenn ich Zagreb oder Beograd bin, schaue ich mir immer gerne die Spiele dort an. Zvezda und Dinamo, wobei mein Herz natürlich für Zvezda schlägt :lol: Zagreb hatte ich mir nach der obigen Erfahrung auch nicht mehr angetan, da mich das nur aufregt.

Und in Beograd habe ich niemals im Stadion verbotene faschistische Symbole gesehen.
:mrgreen:
Wer geht mit verbunden Augen durch die Stadien :mrgreen:
Es ist Pixi, er sieht leider nicht die diversen, wirklich faschistischen Symbole serbischer Nationalisten.

Zurück
Oben