Insbesondere unter kroatischen Fussballfans ist das offene Tragen und Zeigen faschistischer Symbole völlig normal. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Geht doch mal zu einem normalen Meisterschaftsspiel in Kroatien und da werden Dir die Augen ausfallen. 8O Ich habe in Zagreb Leute mit SS-Uniform Dynamo gucken gesehen. Die ganzen Ustasa-Uniformen, Hakenkreuze, U, Za Dom Spremni-Sprüche u.s.w. bei den Meisterschaftsspielen fallen doch in Kroatien keinem mehr auf. In Zagreb gibt es ganze Blöcke, in denen Fans, Ustasa-Kappen tragen.
Wenn dann eine ausländische Mannschaft und ausländische Kameras kommen, kommt die Heuchlerei des Verbands und man achtet strikt darauf, dass so ein Müll nicht ins Stadion kommt.
Wird Zeit, dass der kroatische Verband einen auf den Deckel bekommt und ersteinmal ein paar Spiele gesperrt wird. Und wenn das nicht hilft, dann von den diversen Meisterschaften (EM, WM, u.s.w.) aussperren.
Ist gut so, wenn das endlich auch mal im Ausland auffällt :!: Kroatien handelt von alleine nicht und so muss halt mal wieder ein anderer dafür Sorgen, dass bestehendes Gesetz in Kroatien auch umgesetzt wird :!:
Auch regen sich die meisten Kommentare im VL nicht über das Hakenkreuz auf, sondern weil es entdeckt wurde und warum es denn so schlimm sei, dass man Hakenkreuze malt. Macht man doch in Kroatien auch ständig :roll:
Alleine wie viele hier im Forum ZA DOM SPREMNI und Ustasa-Symbole zur Verherrlichung posten und es wird nicht geahndet, obwohl es eindeutig in Österreich und Deutschland verboten ist, zeigt doch, dass viele dort ein Nachholbedarf in Sachen Aufklärung über den Faschismus benötigen.