Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italien: Spieler stirbt während Fussballspiel!

Wär interessant zu wissen, warum - möglicherweise eine erbliche Krankheit ?

Ausserdem:
M.W. sind die sportmedizinischen Untersuchungen selbst bei Bundesligaprofis oft unter aller Sau, siehe Klasnic, wo sie erst bei einem Kreatinin (Nierenwert, normal bis 1.1, dialysepflichtig ab 5-6) bei ca. 3 geschaltet haben, da waren seine Nieren schon weitestgehend kaputt.
Womöglich ist bei diesem Spieler nie ein Herzecho gemacht und damit ein Herzfehler ausgeschlossen worden. Und damit ist ein Sekundenherztod während Höchstanspannung vorprogrammiert.

Könnte so etwas sein.....äusserst tückisch.....und nicht unbedingt erkennbar....da muss man wirklich zum Kardio und noch ein MRT machen um es zu diagnostizieren....ist im übrigen eine Erbkrankheit....

Hypertrophe Kardiomyopathie

R.I.P Piermario

Wär interessant zu wissen, warum - möglicherweise eine erbliche Krankheit ?

Ausserdem:
M.W. sind die sportmedizinischen Untersuchungen selbst bei Bundesligaprofis oft unter aller Sau, siehe Klasnic, wo sie erst bei einem Kreatinin (Nierenwert, normal bis 1.1, dialysepflichtig ab 5-6) bei ca. 3 geschaltet haben, da waren seine Nieren schon weitestgehend kaputt.
Womöglich ist bei diesem Spieler nie ein Herzecho gemacht und damit ein Herzfehler ausgeschlossen worden. Und damit ist ein Sekundenherztod während Höchstanspannung vorprogrammiert.

Ich glaub eher nicht... da seine Schwester ja lebt ... Ich hab gelesen das sein bruder nach nem autounfall ums leben gekommen ist...

10 000 Leute waren heute bei der Beerdigung anwesend ...

morisini1.jpg

morisini2.jpg

morisini3.jpg

Also eine kardiologische Untersuchung bei einem Leistungssportler halte ich schon für angebracht. 24-Stunden-EKG (incl. während des Trainings) und Herz-Echo kostet auch nicht die Welt und strapaziert nicht. Und einen Arzt, der in der Lage ist, die Laborwerte richtig zu lesen, nicht wie bei Klasnic (siehe oben).

Zurück
Oben