Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izetbegovic: Unser Ziel ist ein Zentralstaat Bosnien und Abschaffung der R.Srpska

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

Was wäre die beste Lösung für Bosnien.Herzegowina?

• Zentralstaat BiH

Stimmen: 9 52,9%
  • So wie es jetzt ist, Dayton BiH mit RS/Föderation und Distrikt Brcko

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Bosnien mit drei Entitäten (Bosniakisch/Kroatisch/Serbische)

Stimmen: 4 23,5%
  • Friedliche Trennung in drei Republiken nach Tschechoslowakei Model

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Die Partei SDA unter ihren Präsidenten Bakir Izetbegovic hat erklärt, das es ihr Endziel sei die Entität Republika Srpska abzuschaffen und ein Zentralstaat Bosnien-Herzegowina einzuführen, wo das ganze Land unter Sarajevo diktiert wird.

RTS

Wollte das nicht sachon sein Vater Alija Izetbegovic 1992, was der Startschuss zum Bosnienkrieg war? Manche lernen es wohl nie, wobei die anderen zwei Völker ebenfalls das gleiche Ziel wie 92-95 verfolgen, zumindest die grosse Mehrheit, Kroaten wollen mehreitlich kroatische Gebiete BiHs Anschluss an Kroatien, die Entität Republika Srpska will lieber Staatenbund mit Serbien, anstatt mit Föderation BiH

Was denkt ihr ist das beste für BiH, oben abstimmen ind er Umfrage

Wollte das nicht sachon sein Vater Alija Izetbegovic 1992, was der Startschuss zum Bosnienkrieg war? Manche lernen es wohl nie, wobei die anderen zwei Völker ebenfalls das gleiche Ziel wie 92-95 verfolgen, zumindest die grosse Mehrheit, Kroaten wollen mehreitlich kroatische Gebiete BiHs Anschluss an Kroatien, die Entität Republika Srpska will lieber Staatenbund mit Serbien, anstatt mit Föderation BiH

Diverse serbische angehörige lernen es nie und haben nur krieg im kopf, du scheinst wohl zu denen zu gehören.

Diverse serbische angehörige lernen es nie und haben nur krieg im kopf, du scheinst wohl zu denen zu gehören.

Och, jetzt flennste gleich los, jetzt sind die Serben wieder schuld, das Izetbegovic offen sagt das er Serben ihre Autonomie und Teilrepublik entziehen will. Natürlich wollen Serben Krieg, ja klar, Bakir doch nicht. Sein Vatert wollte dies auch, ein zentralstaat wobei er genau weiss das dort die Bosniaken dominieren würden mit rund 50% Bevölkerungsanteil

Die Partei SDA unter ihren Präsidenten Bakir Izetbegovic hat erklärt, das es ihr Endziel sei die Entität Republika Srpska abzuschaffen und ein Zentralstaat Bosnien-Herzegowina einzuführen, wo das ganze Land unter Sarajevo diktiert wird.

RTS

Was denkt ihr ist das beste für BiH, oben abstimmen ind er Umfrage

Schämst du dicht nicht das einzigste Apartheidsregime in Europa zu befürworten?

Dayton-BiH aber mit Brcko-Distrikt aufgeteilt wie in1885 bis 1999

Ich hätte mehrfach auswahl machen sollen in Umfrage. Bin für zwei Optionen:

a) Bin für ein gemeinsames Bosnien in drei Entitäten oder von mir aus auch unter jetzige Dayton BiH, Hauptsache mit einer Entität RS, aber nur wenn Kosovo iregendwie in den gleichen Grenzen mit Serbien bleibt, welches Status man noch verhandelt. Sprich keine Grenzänderung auf den Balkan, wie vor 1991.

b) Sofern Kosovo irgendwann anerkannt wird von Serbien, egal ob nach Teilung oder wie auch immer, und neue Grenzen geschaffen werden, dann bin ich natürlich auch dafür das in Bosnien die drei Völker (Serben, Bosniaken, Kroaten) das gleiche Recht haben sollten wie Kosovo Albaner, ihre Mehrheitsgebiete Bosniens selbst zu bestimmen ob sie in Bosnien oder unabhängig leben wollen.

Dort wo ausschliesslich nur serben und Sinti und Roma leben, anbinden an serbien.
Wenn auch nur irgendwo ein bosniake oder kroate in dieser gemeinde leben sollte, dann bleibt es bei bosnien ohne rs.
Ganz einfach.

Euch muss man fest kauen und dann feucht ausspucken.

Ich hätte mehrfach auswahl machen sollen in Umfrage. Bin für zwei Optionen:

a) Bin für ein gemeinsames Bosnien in drei Entitäten oder von mir aus auch unter jetzige Dayton BiH, Hauptsache mit einer Entität RS, aber nur wenn Kosovo iregendwie in den gleichen Grenzen mit Serbien bleibt, welches Status man noch verhandelt. Sprich keine Grenzänderung auf den Balkan, wie vor 1991.

b) Sofern Kosovo irgendwann anerkannt wird von Serbien, egal ob nach Teilung oder wie auch immer, und neue Grenzen geschaffen werden, dann bin ich natürlich auch dafür das in Bosnien die drei Völker das gleiche Recht haben sollten wie Kosovo Albaner, ihre Mehrheitsgebiete Gebiete selbst zu bestimmen ob sie in Bosnien oder unabhängig leben wollen.

Warum ist für dich der Status Bosien abhängig vom Kosovo. Das sind zwei verschiedene Länder. Das einzigste was sie gemeinsam haben ist ein Problem.

Das muss das Ziel aller Bosniaken sein. Zentralstaat mit Sarajevo als Hauptstadt und Bosniaken alleiniges Regierungsrecht. Von mir aus kann man seine Minderheiten dann auch schikanieren oder friedlich aussiedeln ins gelobte Land.

Zurück
Oben