Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Albaner im Kosovo waren damals Zielscheibe serbischen Repression, die Bevölkerung im Kosovo sah in den Deutschen zunächst Befreier.
Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS Skanderbeg war eine deutsche Gebirgs-Divisionen der Waffen-SS unter deutschem Kommando, ausserdem wurde sie vornehmlich gegen Titos Partisanen eingesetzt.
In meinem Freundeskreis habe ich keine Albaner das stimmt, was nicht bedeutet das ich keine kenne.
Einige die ich kannte wurden abgeschoben und die die noch hier sind, sind arbeitslos und gammeln am Bahnhof rum...
Ich weiss gar nicht, was du dich hier so auffuehrst. Es geht in diesem Thread um die Judenverfolgung/rettung in Albanien. Kosovo war eine ganz andere Geschichte. Ausserdem haben sich die Albaner gegen die Besatzer gewehrt UND viele Juden gerettet, im Gegensatz zu anderen Laendern, die sich nur um ihr eigenes Wohl gekuemmert hatten.
Was im Kosovo geschehen ist, ist schlimm und unverzeihlich. Allerdings ist das ueberhaupt nicht vergleichbar.
Albanien geniesst heute noch starke Symphatien sowohl von de islamischen Laendern, den westlichen, wie von Israel.