Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ja hocu kuna

moin moin ihr BF'ler
hab ma ne frage an die kroaten und alle anderen
nervt es euch nicht wen ihr in HR seit und ihr KM dabei habt und keinen € das die das net anehmen und nur ihre kuna nehmen ?
mein couseng meinte ja die wollen keine KM weil die KM stärker steht als (die /derxD ) kuna
das glaub ich aber nich
und jetzt die frage an die kroaten warum nehmt ihr nur kuna oder € ist doch total umständlich für die touristen aus BIH / SRB da immer geld zu wechseln usw

sollte einer kommen mit hihi scheiß HR oder so werd ich das melden will hier keinen streit auslösen danke :)
scheiss KM.

moin moin ihr BF'ler
hab ma ne frage an die kroaten und alle anderen
nervt es euch nicht wen ihr in HR seit und ihr KM dabei habt und keinen € das die das net anehmen und nur ihre kuna nehmen ?
mein couseng meinte ja die wollen keine KM weil die KM stärker steht als (die /derxD ) kuna
das glaub ich aber nich
und jetzt die frage an die kroaten warum nehmt ihr nur kuna oder € ist doch total umständlich für die touristen aus BIH / SRB da immer geld zu wechseln usw

sollte einer kommen mit hihi scheiß HR oder so werd ich das melden will hier keinen streit auslösen danke :)

weil es mit einem sehr grossen aufwand verbunden ist.
wenn ein händler z.B KM zu bank bringt und bargeld tauscht, dann ist es der "sortenkurs", welcher sich täglich oder manchmal stündlich ändern kann.

wenn die kroatische bank mit bih wechselt, dann ist es nicht mehr der sortenkurs, sondern der "devisenkurs".

sortenkurs = bargeld
devisenkurs= buchgeld

die beiden kurse unterscheiden sich in ihrer wertigkeit.
durch diesen aufwand der bank, bekommt der händler auch einen schlechteren kurs.

wäre ich kroatischer händler, würde ich alle währungen annehmen.
mit 50% aufschlag natürlich:D

Zurück
Oben