Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jahr-2038-Problem

der computer selbst ist aber nicht das problem
auch ich besitze ein 64-bit pc aber das problem ist dass millionen von programmen mit der c-sprache (programmiersprache) geschrieben wurden wo der datentyp "t-time" verwendet wird
dieser datentyp zählt aber nur bis 32bit also bis 2038
auch unix betriebssystem verwendet diesen dateityp

wahrscheinlich wird man wenns soweit ist unzählige programme umschreiben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis dahin, falls ich das bei meinem Lebenswandel erleben sollte, 69 Jahre alt und ich hoffe, daß meine Enkel bis dahin solche Probleme für mich lösen. Dir gratuliere ich schonmal vorab zu Deinem kommenden Reichtum, hoffentlich hast Du etwas, um die Zeit bis dahin zu überbrücken...

Ich denke allerdings auch, daß bis dahin kaum noch Software und Hardware von heute im Einsatz sein wird und daß das Problem bis dahin kompetent gelöst werden wird. Ich werde aber vorsichtshalber schon 2037 einen Kredit aufnehmen und eine größere Summe Bargeld abheben. Wenn ich Glück habe, verrecken die Bankrechner und ich muß nichts zurückzahlen... \\:D/

Ich bin bis dahin, falls ich das bei meinem Lebenswandel erleben sollte, 69 Jahre alt und ich hoffe, daß meine Enkel bis dahin solche Probleme für mich lösen. Dir gratuliere ich schonmal vorab zu Deinem kommenden Reichtum, hoffentlich hast Du etwas, um die Zeit bis dahin zu überbrücken...

Ich denke allerdings auch, daß bis dahin kaum noch Software und Hardware von heute im Einsatz sein wird und daß das Problem bis dahin kompetent gelöst werden wird. Ich werde aber vorsichtshalber schon 2037 einen Kredit aufnehmen und eine größere Summe Bargeld abheben. Wenn ich Glück habe, verrecken die Bankrechner und ich muß nichts zurückzahlen... \\:D/

und wer gibt dir mit 68 jahren noch nen kredit ?? wahrscheinlich auch noch mit ner laufzeit von 10 jahren...

dann müsst ihr halt jetzt schon kredite aufnehmen die mindestens noch 30 jahre laufen

am besten ihr kauf euch ne villa
das würde sehr wahrscheinlich über 30 jahre laufzeit bekommen

ich danke euch erstmal für die antwort, jetzt bin ich schlauer.
zum neuen problem mit dem kredit wenn du 68 bist.
warum sollte es nicht möglich sein irgendwie? :O
lehman bank hat auch unzählige leute um ihr geld gebracht.
also, streng dein hirn an solange du noch kannst in deinen jungen jahren :D

ich danke euch erstmal für die antwort, jetzt bin ich schlauer.
zum neuen problem mit dem kredit wenn du 68 bist.
warum sollte es nicht möglich sein irgendwie? :O
lehman bank hat auch unzählige leute um ihr geld gebracht.
also, streng dein hirn an solange du noch kannst in deinen jungen jahren :D
Stimmt auch wieder, bißchen schminken und ein gefälschter Paß, kein Problem. Bei uns entstehen ja sowieso ständig neue Staaten oder die alten benennen sich um, merkt keine Sau, wenn man da was selbstgestricktes vorlegt.

Zurück
Oben