Toruko-jin
Jackass of the Week
Tja, die Klausuren sind geschrieben und die Ferien haben begonnen. Widererwartend kann ich wegen einigen Verplichtungen nicht die lange Zeit in der Heimat verbringen und alle Freunde sind auch demnächst weg. Ich werde wohl an der SKB (Sprachschule der TU-Berlin einen Intensivkurse belegen. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Persisch oder Japanisch lernen soll.
Persisch kann ich schon ganz gut aber wenn man die Sprache halt nicht so oft verwendet, vergisst man sie wieder, deshalb würde es sich anbieten aber eine dem Türkischen verwandten agglutierenden Sprache würde ich auch gerne lernen, sagen wir ein gesundes Fundament legen.
Was würde euch mehr reizen? Welche Sprache würde in der Türkei für die Zukunft mehr empfehlen?
Persisch kann ich schon ganz gut aber wenn man die Sprache halt nicht so oft verwendet, vergisst man sie wieder, deshalb würde es sich anbieten aber eine dem Türkischen verwandten agglutierenden Sprache würde ich auch gerne lernen, sagen wir ein gesundes Fundament legen.
Was würde euch mehr reizen? Welche Sprache würde in der Türkei für die Zukunft mehr empfehlen?