Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Japanisch vs. Persisch

Toruko-jin

Jackass of the Week
Turkey
Tja, die Klausuren sind geschrieben und die Ferien haben begonnen. Widererwartend kann ich wegen einigen Verplichtungen nicht die lange Zeit in der Heimat verbringen und alle Freunde sind auch demnächst weg. Ich werde wohl an der SKB (Sprachschule der TU-Berlin einen Intensivkurse belegen. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Persisch oder Japanisch lernen soll.

Persisch kann ich schon ganz gut aber wenn man die Sprache halt nicht so oft verwendet, vergisst man sie wieder, deshalb würde es sich anbieten aber eine dem Türkischen verwandten agglutierenden Sprache würde ich auch gerne lernen, sagen wir ein gesundes Fundament legen.

Was würde euch mehr reizen? Welche Sprache würde in der Türkei für die Zukunft mehr empfehlen?

Tja, die Klausuren sind geschrieben und die Ferien haben begonnen. Widererwartend kann ich wegen einigen Verplichtungen nicht die lange Zeit in der Heimat verbringen und alle Freunde sind auch demnächst weg. Ich werde wohl an der SKB (Sprachschule der TU-Berlin einen Intensivkurse belegen. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Persisch oder Japanisch lernen soll.

Persisch kann ich schon ganz gut aber wenn man die Sprache halt nicht so oft verwendet, vergisst man sie wieder, deshalb würde es sich anbieten aber eine dem Türkischen verwandten agglutierenden Sprache würde ich auch gerne lernen, sagen wir ein gesundes Fundament legen.

Was würde euch mehr reizen? Welche Sprache würde in der Türkei für die Zukunft mehr empfehlen?

Mich würder persisch mehr reizen! Klar japanisch ist auch interessant aber als Türke würde ich persisch vorziehen,denn im Nahen Osten und auch hier in deutschland hast du mehr davon.

Würde dich vielleicht auch kurdisch reizen? arabisch?

Mich würder persisch mehr reizen! Klar japanisch ist auch interessant aber als Türke würde ich persisch vorziehen,denn im Nahen Osten und auch hier in deutschland hast du mehr davon.

Würde dich vielleicht auch kurdisch reizen? arabisch?

Arabisch finde ich zu stark, obwohl bei 6000 arabischen Lehnwörtern im Türkischen würde sich das auch anbieten. Kurdisch, gibt es leider nicht.

Dann lern Französisch oder Spanisch,Japanisch und Persisch sind zwar auch bedeutende Sprachen aber diese beiden sind nach Englisch die wichtigsten Sprachen auf der Welt.

Daran habe ich schon auch gedacht. Hatte Französisch schon 5 Jahre. Meine Freunde sagen auch, dass ich lieber französisch lernen soll aber westliche Sprachen reizen mich nicht mehr so.

Zurück
Oben