Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jean Michel Nicollier (Französischer Soldat in Vukovar)

Andelko

Top-Poster
Er war 25 Jahre jung als er die Entscheidung traf nach Kroatien zu gehen um Seite an Seite mit den Kroaten für Kroatien zu kämpfen. Er ging nach Vukovar. Seit dem 20.11.1991 gilt er als vermisst. Er ist wahrscheinlich beim Massaker im Krankenhaus von Vukovar umgebracht worden. Fast wäre er in Vergessenheit geraten. Aber 2 kroatische Autoren wurden bei Recherchen auf seine Geschichte aufmerksam. Nicollier war nicht im Verzeichnis der gefallenen Soldaten von Vukovar. Dies wurde umgehend geändert. Er wurde posthum geehrt. In Vukovar wurde eine Brücke nach ihm benannt und eine Büste erinnert an ihn. Seine Mutter erhält als Hinterbliebene eine Rente in Kroatien. Sie lebt mittlerweile in Kroatien. Jean Michel Nicollier ist ganz sicher einer dieser unbesungenen Helden die niemals vergessen werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Kroaten ehren ihre Westeuropäischen Nazisöldner, die Serben Russische Mörderbanden, aber wehe der Bosniake erwähnt die Mudschahedin, dann bricht eine Welle der Empörung aus.
 
Es gab französische Nazis die im Krieg mitgewirkt haben, doch Jean Michel Nicolier war bestimmt kein Nazi.
 
Terrorist. Hätte er sich etwas genauer mit französischer Geschichte auseinandergesetzt, wäre er in die Fussstapfen seiner Vorfahren getreten, welche Seite an Seite mit den Serben für Freiheit gekämpft haben
 
Dazu vielleicht Gospidine Genrale

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Terrorist. Hätte er sich etwas genauer mit französischer Geschichte auseinandergesetzt, wäre er in die Fussstapfen seiner Vorfahren getreten, welche Seite an Seite mit den Serben für Freiheit gekämpft haben

Terroristen waren eigentlich die Angreifer, also die JNA und diverse Freischärler
 
Terrorist. Hätte er sich etwas genauer mit französischer Geschichte auseinandergesetzt, wäre er in die Fussstapfen seiner Vorfahren getreten, welche Seite an Seite mit den Serben für Freiheit gekämpft haben

Die Zeiten ändern sich, Franzosen waren im letzten Krieg für Kroatien, auch die Albaner mögen die Britten.

Serben haben sich das selbst verspielt.

Terroristen sind die Vukovar von Kroatien weggerobert haben, alle zusammen.
 
Zurück
Oben