Die vorgestellten Ergebnisse zeigen, dass das Ziel der Chancengleichheit, also der Unabhängigkeit des indivi-duellen ökonomischen Erfolges von Faktoren, die nicht im eigenen Einflussbereich liegen, in Deutschland nicht erreicht wird. Im internationalen Vergleich wird zudem deutlich, dass sich Deutschland auf einem ähnlich niedrigen Niveau der Chancengleichheit befindet wie die USA und – gemessen am allgemein akzeptierten Ziel der Chancengleichheit – ein deutlich schlech-teres Bild abgibt als Dänemark. Die bestehende internationale Literatur weist darauf hin, dass das Bildungssystem eine wichtige Rolle dabei spielen kann, den Einfluss des Familienhintergrundes auf den individuellen ökonomischen Erfolg zu reduzieren.
Diese Befunde sprechen dafür, die Durchlässigkeit des Bildungssystems zu erhöhen und fehlende Förderung der Kinder in bildungsfernen Familien durch frühzei-tige staatliche Angebote zu kompensieren, um das Ziel der Chancengleichheit zu erreichen, das neben Joachim Gauck auch John F. Kennedy bereits vor 50 Jahren so formulierte: „All of us do not have equal talent, but all of us shouldhave an equal opportunity to develop those talents.”
Wie meinst du das dumm lässt werden sie von der Schulpflicht entbunden?Trotzdem; das Umfeld; deren mangelndes Wissen; Interesse darf nicht ausschlaggeben sein, dass man sie einfach aufgibt und sie "dumm" lässt
Den wir ale können nur dann friedlich im Einklang mit unseren Mitmenschen leben; wenn wir alle lernen zu verstehen; warum die kein Interesse haben sich in die Gesellschaft einzugliedern; was ihre Ängste; Wünsch oder auch individuelle Beweggründe haben.
Denn durch Ignoranz wird diese Kluft nur grösser und es verbessert sich nie etwas.
Du könntest mal bitte aufmerksamer meine Beiträge lesen.
Danke.
__
Denn ich meine damit nicht dass die von Haus aus kein Interesse haben;... stellt euch vor ihr komt als einziger in ein fremdes Land mit lauter fremden Menschen; Umfeld; versteht die Sprache nicht; könnt diese fremde Schrift nicht lesen; was ich mein ist einfach... Interesse vone inem ist immer selber vorhanden nur wenn die dort lebenden Menschen denen es schon schwer genug machen sich einzugliedern zu versuchen und immer wieder Steine in den Weg legen.. der Mensch an sich ist ein Söugetier das viel aushält aber irgendwann geht es nicht mehr... entweder der Mensch zerbricht dran oder man gibt sich mti dem zufrieden was man hat.. auch wenn es wenig ist und das darf nicht sein... den jeder ist vom Gesetz her gleich und hat die gleichen Rechte; Pflichten und verdient es gleich gefördert zu werden.
Solange sie am Koran festhalten und nach diesem auch Leben ist alles im Lot, dieses leben ist nur eine Probe für das Jenseits
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen