Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jenny muss bleiben

Vermutlich dürfen die Eltern bleiben weil sie ein geregeltes Einkommen haben und/oder unabdingbar sind in ihren jeweiligen Positionen? So genau kenne ich mich da aber nicht aus. Wobei ich immer dachte, dass Minderjährige von so einer Regelung ausgeschlossen seien. Will man sie vorsorglich abschieben, bevor man es nicht mehr machen kann?

Wie auch immer. Abgesehen, dass es moralisch verwerflich ist, einen jungen Menschen von seinen Eltern zu trennen, ist es schon sehr dumm, ein Mädel mit Köpfchen (Jahrgangsbeste) abzuschieben. Der Staat sollte lieber alles dafür tun, das Mädel zu halten!

Vermutlich dürfen die Eltern bleiben weil sie ein geregeltes Einkommen haben und/oder unabdingbar sind in ihren jeweiligen Positionen? So genau kenne ich mich da aber nicht aus. Wobei ich immer dachte, dass Minderjährige von so einer Regelung ausgeschlossen seien. Will man sie vorsorglich abschieben, bevor man es nicht mehr machen kann?

Wie auch immer. Abgesehen, dass es moralisch verwerflich ist, einen jungen Menschen von seinen Eltern zu trennen, ist es schon sehr dumm, ein Mädel mit Köpfchen (Jahrgangsbeste) abzuschieben. Der Staat sollte lieber alles dafür tun, das Mädel zu halten!

Ich kann und will das nicht verstehen. Selbst wenn das Mädchen nicht Jahrgangsbeste wäre. Ihre Eltern leben hier, sie lebt hier, seit 10 Jahren! Hallo? und dann noch alleine wegschicken wollen? Ich glaube es hackt! Jede Islamistenarschkrampe muss Deutschland behalten, gehts noch?

Ich kann und will das nicht verstehen. Selbst wenn das Mädchen nicht Jahrgangsbeste wäre. Ihre Eltern leben hier, sie lebt hier, seit 10 Jahren! Hallo? und dann noch alleine wegschicken wollen? Ich glaube es hackt! Jede Islamistenarschkrampe muss Deutschland behalten, gehts noch?

Keine Ahnung, Rafi. Für die Paragraphenreiter ist sie nur ein Name auf dem Papier. Persönliches Schicksal zählt da nicht. Dass man ausgerechnet den Menschen abschiebt, der am wenigstens dafür kann (es war nicht ihre Entscheidung, hierhin zu kommen) und ihn von seinem gewohnten Lebensumfeld sowie seiner Familie raus reißt, ist m.E. mit keinem Argument zu rechtfertigen.

Was speziell diesen Fall angeht, habe ich die Hoffnung, dass er genug Aufmerksamkeit erregen wird und den Staat zur Vernunft bewegt.

Keine Ahnung, Rafi. Für die Paragraphenreiter ist sie nur ein Name auf dem Papier. Persönliches Schicksal zählt da nicht. Dass man ausgerechnet den Menschen abschiebt, der am wenigstens dafür kann (es war nicht ihre Entscheidung, hierhin zu kommen) und ihn von seinem gewohnten Lebensumfeld sowie seiner Familie raus zu reißen, ist m.E. mit keinem Argument zu rechtfertigen.

Was speziell diesen Fall angeht, habe ich die Hoffnung, dass er genug Aufmerksamkeit erregen wird und den Staat zu Vernunft bewegt.

Davon geh ich sicher aus.
Ich hätte einfach nur gerne mehr Informationen dazu, warum das Mädchen abgeschoben werden soll. Fehlendes Einkommen kann es nicht sein. Die Eltern bekommen Kindergeld solange das Mädchen die Ausbildung nicht beendet hat. Am geänderten Asylverfahren zu sicheren Drittstaaten kann das auch nicht liegen, denn davon wäre sie lange nicht mehr betroffen. Das geht rückwirkend nicht. Unmöglich.

Zurück
Oben