Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Ein Sprecher des Jüdischen Forums sagte der WELT, die Stimmung sei bereits zu Beginn der Demonstration sehr aufgeladen gewesen. Die Teilnehmer hätten unter anderem in deutscher Sprache „Kindermörder Israel“ sowie in arabischer Sprache „Tod Israel“ skandiert. Der Sprecher wertet die brennenden Fahnen als Angriff auf das Judentum. Denn es sei keine Flagge des Staates Israel angezündet worden, sondern eine weiße Fahne mit einem Davidstern.
https://www.welt.de/politik/deutsch...verbrennen-israelische-Flaggen-in-Berlin.html

Antisemitische Araber zurück nach Arabien, dann haben wir endlich wieder Frieden in Deutschland und Europa.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Araber sind Semiten.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Antisemitismus ist eine mit Nationalismus, Sozialdarwinismus und Rassismus begründete Judenfeindlichkeit.

.. und ein Begriff, der in Europa entstanden ist, und nur im europäischen Kontext Sinn macht.

Dass man zum Punkt kommt, Araber wegen ihrer Judenfeindlichkeit als.. Antisemiten zu bezeichnen, zeigt wie stark die eurozentrische Mentalität ist. Und das ist eigentlich das Problem beim ganzen Palästina-Konflikt. Es ist nicht nur eine semantische Einzelheit.

Ich zitiere mal einen abgeklärten Menschen, nämlich mich...:emir:

Wenn ich als Deutscher eine Entscheidung von Drumppf kritisiere, dann macht mich das nicht automatisch zum Anti-Amerikaner, und genau so wenig macht mich Kritik an Bibi zum Antisemiten oder Kritik an Erdogan oder Putin zum Gegner/Feind der jeweiligen Völker.

Das wir ein besonderes Verhältnis zu Israel haben, ist uns seit Jahrzehnten bewusst, aber das darf uns nicht daran hindern, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu kritisieren, auch das macht "Freundschaften" aus...

Zurück
Oben